Lidl, Alsi, Netto, Penny...

AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Wir haben Aldi, Lidl, Rewe und Edeka hier. Aldi und Lidl geh ich nur ab und zu. Meistens gehe ich natürlich zum Rewe. Ich arbeite da und habe ja Rabatt mit meiner Mitarbeiterkarte und dann noch die Familienhessenkarte.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Wir haben hier so ziemlich alles - Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Netto, Kaufland, Tegut...

am meisten kaufen wir im Kaufland ein, da gibt es einfach alles :)
Gefolgt von Lidl, der ist hier gleich um die Ecke und ich finde das Angebot nicht schlecht.
Edeka und Rewe sind uns zu teuer.
Zu Netto gehen wir auch nie, der liegt "nicht auf dem Weg".
Im Aldi sind wir manchmal, aber Lidl gefällt mir da im direkten Vergleich besser.
Bei Tegut würde ich gerne häufiger einkaufen, ich mag den Laden, aber da der auf der ganz anderen Seite der Stadt ist, sind wir da auch so gut wie nie.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Ich kaufe das meiste beim Tengelmann, direkt vor der Haustür - die haben auch sehr günstige Eigenmarken. da wir ja kein Auto haben und ich nicht immer meinen ganzen Einkauf mit dem MVV durch die Stadt schleppen mag, hat sich das so ergeben. Zu Aldi fahre ich 1x im Monat, der ist mit Bus und Tram leider 25 Minuten weg. Dann lad ich meine Handykarte auf und kaufe eben typische leckere Aldi-Sachen. Lidl ca. 3x im Monat. Rewe würde ich total gerne, aber der bei uns in der Nähe ist schmuddelig und der gute, große, saubere mit tollem Obst und Gemüse ist auch so weit weg. Penny mag ich nicht so und Netto dient mit meist nur zum Mittagessen-Kauf . Viele Grüße, Britta
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

wir kaufen fast alles Bio Company ein - ist die größte berliner bio-Kette.
Ansonsten noch bei Rewe noch einiges, wie z.B. Werder Ketchup :)
 
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Ich hab das Glück quasi alles hier im Ort, Rewe, Penny, Aldi, Lidl, Netto...total vorteilhaft, kaufe überall, je nach Angebot, ein. Früher waren wir viel und gern bei real, aber die sind einfach zu teuer geworden...
 

Onna

süße Chilischote
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Wir haben auch Aldi, Lidl, Netto, Penny, Rewe und Edeka im direkten Umkreis von ein paar Metern bis max. 2 km. Wir kaufen unseren Wochenendeinkauf überwiegend beim Lidl und Edeka ein. Bei Aldi kaufen wir grundsätzlich Katzenfutter und Topapier. Alles, was wir bei Lidl und Aldi nicht bekommen, wird beim Edeka gekauft. Rewe immer mal so wie´s passt.
Zum Netto und Penny gehen wir nur ganz selten, wenn´s mal Angebote gibt, die uns interessieren.

Ca. einmal im Monat sind wir auch mal beim Real oder Famila.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Wir haben Lidl, Netto, Rewe, Aldi & Norma zur Auswahl - an den großen Ketten.

Bedingt durch die Biokiste gehe ich nur noch wenig Gemüse auswärts kaufen und bin deshalb diesbezüglich nicht mehr so angewiesen ;-) Wenn ich was spezielles brauche, geh ich zu Rewe (und je nachdem, was die im Angebot haben). Ansonsten gehe ich mittlerweile ganz gerne zu Netto. Insbesondere weil die "normale" Glaspfandflaschen für's Sprudel haben und auch normales Pfand zurücknehmen und nicht nur den Einwegkram wie Aldi & Lidl. Aldi ist mir sympathisch, Norma ab und zu, zu Lidl geh ich fast gar nicht mehr. Kaufland ist recht weit weg, da gehe ich nur noch hin, wenn ich Tee brauche.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Bribra, was sind typisch leckere Aldisachen? ;-)

Ich kaufe in der Regel alles bei Rewe - die haben bei uns ein einigermaßen laktosefreies Sortiment - neuerdings gibt es leckeren laktosefreien Ehrmann-Joghurt.

Bei Aldi kaufe ich alle ein, zwei Monate "palettenweise" schwarze Oliven (unschlagbar günstig und die Besten wo gibt ;-) ) , Käsewürfel (auch unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis), Gurken (mit Honig) und Karottensaft mit Honig.
 
Oben