Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Alina

Selfie Queen
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Ich LIEBE Rewe...allerdings ist er in vielen Dingen viel teurer :-? ... das ich ihn mir nur selten gönne...ansonsten ist Netto hier die NR 1... Aldi fühlen wir uns nicht wohl, und Lidl... naja, da kenn ich mich nicht aus, mag ich auch nicht. ;-)


lg
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Wir kaufen meistens bei Real, Kaufland und Edeka. Mein Mann mag keine Discounter.
Im Ort haben wir zwar einen Netto, aber dort hole ich nur etwas, wenn es unbedingt sein muss.
Mir ist dieser (unser) Netto zu schmuddelig, die Obst- und Gemüsewaren sind meistens kurz vorm Verschimmeln, außrerdem finde ich die Personalpolitik sehr grenzwertig und solche Läden mag ich nicht unterstützen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Das ist schon interessant mit der Frische. Bei uns sind Obst und Gemüse im Lidl nicht so toll, im Netto dagegen schon. Beim Aldi gibt es für mich einen Unterschied zwischen den Aldis. Aldi Süd finde ich von der Optik her viel freundlicher als den Aldi Nord.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Es gibt aber auch noch so ein Hunde Netto... Scotty oder so. Den haben wir jetzt auch. Der ist total schmuddelig... war bei der Eröffnung schon nicht so schön ...

lg
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Ja, da hat du absolut recht! Eine Bekannte schwärmt mir immer von dem frischen Obst und Gemüse in ihrem Netto vor.
Sie hat mir auch schon mal Erdbeeren und Gurken mitgebracht, zum Vergleich, von SOLCHER Ware können wir hier nur träumen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

Grosseinkauf mach ich am liebsten bei Globus, da stimmt für mich das Preis-, Leistungsverhältnis, Obst und Gemüse sind immer frisch, die Auswahl ist super, was will ich mir. Dummerweise muss ich aber 15 km fahren. Ansonsten Aldi oder Kaufland. Rewe ist hier zwar am nächsten, aber erstens find ich den im Vergleich sehr teuer, zweitens listen die immer alles aus woran ich mich gerade gewöhnt habe und das Sortiment ist sowieso für mich schon nicht der Brüller.

Zu Netto geh ich höchstens wenns Nutella im Angebot gibt. Zu Lidl geh ich gar nicht, ich finds da total bääääh. Und Zu Penny hab ich irgendwie auch nicht den Zug.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Lidl, Alsi, Netto, Penny...

REWE hat jetzt auch laktosefreie Sachen, Dagmar! Im Kühlregal. Das weiß ich, weil wir letzte Woche wegen Pauls Bauchweh nur laktosefreies Essen gemacht haben.

unserer leider nicht, haben sie alles aus dem Sortiment genommen (außer Frischkäse und Minus-L Milch und Sahne - die kaufe ich da aber nicht viel zu teuer. Milch und Sahne kaufe ich bei Norma)
 
Oben