Lid geschwollen

P

pummelchen

hallo zusammen,

bei unserer Tochter (9 Moante) ist früh immer das rechte Auge unterhalb etwas geschwollen. Der KA meinte dies wäre nicht schlimm und einfach eine Ansammlung von Flüssigkeit über Nacht.

Habt ihr derartiges auch beobachtet- deutet dies nicht auf einen z.b. verschlosssenen Tränenkanal hin

---------

ach ja und das eine Ohr ist auch mit relativ viel mit Ohrschmalz versehen,
aber auch hier hieß es, dies wäre nicht schlimm, da der Schmalz vor Infektionen schützen könne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Lid geschwollen

Hallo Pummelchen,
Wenn der Kinderarzt nichts findet, wird da sicher auch nichts krankhaftes vorliegen. Ein verschlossener Tränenkanal macht andere Symptome - ein ewig tränendes Auge, eitrige Entzündungen. Wenn das Ohrenschmalz auf einer Seite mehr ist, wird der Kinderarzt sicher geschaut haben, daß sich dort kein Fremdkörper oder eine Entzündung des äußeren Gehörgangs findet.
Liebe Grüße, Anke
 
P

pummelchen

AW: Lid geschwollen

nur komisch, warum ist nach jedem schlafen das Auge unten dick?
werd den KA wohl nochmals fragen
 
Oben