Lichtschutzfaktor

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Lichtschutzfaktor

Wenn ich jetzt ein Mittel kaufe, was ein Haltbarkeitsdatum hat, bedeutet das aber nochlange nicht, das es einen physikalischen Filter hat.....seh ich das richtig ?
lg
 
M

Mücke

AW: Lichtschutzfaktor

Hallo,
ein UV- Schutzwaschmittel gibt es von Frosch.
Zu den Cremes fallen mir noch Lavera ein und auch von Ladival gibts Creme mit physikalischem Filter.

Danke nochmal !
Andrea :winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Lichtschutzfaktor

Mücke hat gesagt.:
Hallo,
ein UV- Schutzwaschmittel gibt es von Frosch.

Ich benutze das AloeVera Waschmittel von Frosch, seit es kein Babywaschmittel mehr gibt....aber eines mit UV-Schutz (?!) ist mir noch nicht aufgefallen !
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Lichtschutzfaktor

Denise, Verfallsdaten müssen mittlerweile auf allen Kosmetika draufstehen, ist als Verfallszeit nach dem Anbruch oder als Verfallsdatum bekanntzumachen. Daraus kannst Du nicht auf den Typ des Schutzmittels schließen. Als physikalische Faktoren werden oft Titandioxid oder Zinkoxid benutzt, das findet man in der Inhaltsangabe, aber Vorsicht: Es gibt auch Mischungen physikalisch/chemisch. Deshalb beim Einkauf lieber beraten lassen, Apotheker kennen sich da meist gut aus.
Liebe Grüße, Anke
 
M

Mücke

AW: Lichtschutzfaktor

Bei uns gibts das Waschmittel im Sommer bei Schlecker.
Gibts in Schleswig - Holstein ein anderes Sortiment ? Hm...!

LG,
Andrea
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Lichtschutzfaktor

Florence hat gesagt.:
Denise, Verfallsdaten müssen mittlerweile auf allen Kosmetika draufstehen, ist als Verfallszeit nach dem Anbruch oder als Verfallsdatum bekanntzumachen. Daraus kannst Du nicht auf den Typ des Schutzmittels schließen. Als physikalische Faktoren werden oft Titandioxid oder Zinkoxid benutzt, das findet man in der Inhaltsangabe, aber Vorsicht: Es gibt auch Mischungen physikalisch/chemisch. Deshalb beim Einkauf lieber beraten lassen, Apotheker kennen sich da meist gut aus.
Liebe Grüße, Anke

Vielen Dank, jetzt bin ich ein wenig schlauer :nix:

Also ist es doch besser in die Aotheke zu gehen ??? !!!

lg
 
Oben