Licht an in der Nacht

F

Frau Maus

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es bei uns auch soweit, Glen mag nicht mehr im Dunklen schlafen.Es war bis vor 2 Wochen kein Problem ihn hinzulegen und dann das Licht auszumachen.
Nun besteht er abends drauf mit Licht einzuschlafen.
Es ist nicht das Deckenlicht, ist der Mond ( klein ) von Ikea, also nicht so hell, aber mich würde es beim Schlafen stören. Er vertreibt damit die zahlreichen Monster, Blasen und was sich alles so in seinem Zimmer aufhält.
Wenn ich dann abends ins Bett gehe, mache ich es aus. Morgens wenn ich ihn wecke, ist es natürlich wieder an.
Wie seid Ihr damit umgegangen, was habt Ihr verändert und gibt sich das wieder ????

LG Claudia, die es liebt wenn alles stockdunkel ist
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Licht an in der Nacht

Sophie schläft auch im Dunkeln.
Bei Sarah leuchtet über dem Bett eine pinke Blume (ebenfalls Ikea)
Wenn ich ins Bett gehe mache ich sie aus. Aber sie braucht das auch zum einschlafen.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Licht an in der Nacht

Da kann ich dir leider keinen Tip geben.:ochne:
Ich kann dir nur soviel sagen, das Hanna immer mit dem Mond einschläft und ich ihn dann ausmache wenn ich ins Bett gehe. Das hatte sich irgendwann mal ergeben, als ich öfters noch abends zu ihr ans Bett musste und das war dann halt nicht so hell wie das "Große". Ich finde das nicht so schlimm, weil er es ja Nachts wenn er vielleicht mal aufwacht nicht zu vermissen scheint.:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Licht an in der Nacht

Ich würd mir darüber auch keinen Kopf machen, Joshi schläft auch meist mit Licht ein... manchmal macht ers selbst aus manchmal nicht, dann mach ich es später aus.

Jeder mensch ist halt anders. Solange die Kids damit einschlafen ists doch ok
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Licht an in der Nacht

Hallo,

Joni will seit Silvester auch nur noch mit Licht schlafen.
Ich lass es die ganze Nacht an, er schläft seitdem deutlich ruhiger.
 

christine

Weltreisende
AW: Licht an in der Nacht

Hallo!

Ich seh das total locker, ich denke höchstens an die Stromkosten ;-)

Meine Kinder schlafen bei Licht ein, und sie haben nachts ein Nachtlichtlein an. Sie brauchen das und was solls? Ich denke, alles gibt sich mal irgendwann!!

christine
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Licht an in der Nacht

Huhu,

meine Maus schläft auch nur mit Licht!

Ich kann es nachts auch nicht ausmachen, da sie es sofort merkt wenn das Licht ausgemacht wird.

Seit dem Sturm und dem daraus entstandenem Stromausfall, hat sie fürchterliche Angst, wenn das Licht aus geht und so lasse ich ihr das Licht immer an.

So vermeide ich auch, dass sie sich mitten in der Nacht sonst wo stößt, wenn sie zu mir rüber kommt und bei mir weiter schlafen möchte!

LG
Juli
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Licht an in der Nacht

Nachtlicht gab es bei uns, als Fabienne medikamentenbedingt Nachtblindheit und Verlustangst entwickelte. Das nahm viel Druck aus der ganzen Sache und dem Kind ging es besser damit. Nur, wei das bei Geschwistern so ist, verlangte auch die Große ihr Recht und ein Nachtlicht ... Tja, inzwischen schlafen beide noch mit Licht, wobei ich das Gefühl habe, dass Ariane nicht so entspannt schläft. Ich denke, ich werd mal testen, was passiert wenn ich es nachts ausmache. Madame besteht nämlich auf Lichterkette statt Mond und die ist natürlich um einiges heller.

Ach ja, es können beide auch gut ohne. In der Zeit wo ich bei Fabi schlafen sollte, musste sie sich entscheiden zwischen mir und dem Licht, denn ich kann mit dem Licht gar nicht schlafen. Da ging es dann aber ohne super. Bei Ariane mach ich aus, wenn sie partout nicht schläft sondern spielt und um 22 Uhr hat sie dabei einfach die absolute Schmerzgrenze erreicht bei mir.
 
Oben