Levins rasante Trommellfellruptur

lulu

Königin der Nacht
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Frauke, ich fragte nur, weil unser Arzt meinte jetzt kaeme man ja ran und koenne mit Tropfen behandeln. Ein orales AB waere voellig ueberfluessig (... und er weiss ja schon, dass die Chancen, dass wir's geben eher gering sind). Aber wenn beide Ohren betroffen sind, ist das ja nochmal was anderes.
Lulu
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Hab ich bisher noch nicht gehört AB-Ohrentropfen. (??)
Ich frag mal meine Nachbarin. Die Kinder haben auch viel damit zu tun. Interessiert mich auch.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Hallo Lulu,

wie geht es Levin denn heute?

Wie Su schon sagte, bewundere ich auch eure (deine und auch Kerstins :winke: ) homöopathischen Kenntnisse, und die Fähigkeiten, eure Kinder einzuschätzen.

Habt ihr euch diese durch "Lesen" angeeignet? Oder habt ihr Seminare etc. besucht?

Max wird seit ca. 2 Jahren homöopathisch behandelt. Das beschränkt sich bisher aber auf sein Konstitutionsmittel (Calcium, mittlerweile auch in 50.000er zuhause). Das hört sich jetzt komisch an. Ich bin froh, dass er nicht ernsthaft krank ist ;-) . Für mich entfällt eben an dieser Stelle das "learning by doing" .

Off-Topic, tut mir leid. Wenn es mehrere interessiert, eröffne ich noch eine Ecke im Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße,
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Levin geht es wieder wunderbar. Loch ist zu, kein "Pus" hinter dem Trommelfell, Ohr nur noch leicht gerötet. Danke der Nachfrage!

Andrea, ist Max nie akut krank? Das wäre ja toll! Unsere Kinder sind eigentlich eher selten krank, Klaas fast kaum noch, aber hin und wieder erwischt es sie dann doch. Einmal lag Levin richtig flach (MOE und Lunge gleichzeitig), ansonsten ist er so ein Stehaufmännchen, schnell wieder fit.

Konstitutionell behandeln wir eigentlich nur, wenn es den Kindern nicht gut geht. Linnea noch gar nicht, Levin - äh weiss gar nicht mehr. Und Klaas hatte neulich seit Jahren mal wieder eine konstitutionelle Sitzung, weil wir meinen, daß es ihm psychisch und emotional nicht 100%ig gut geht (Überreizung hieß die Diagnose der Homöopathin, ist also primär anders zu behandeln).

Frauke, antibiotische Ohrentropfen gibt's echt. Floxin heißt ein Präparat. Aber bei intaktem Trommelfell und "Pus" hinter dem Trommelfell kommen sie ja nicht ran an die Suppe.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

lulu hat gesagt.:
Andrea, ist Max nie akut krank?

Hallo Lulu,

Max war im Herbst 2003 sehr krank. Er hatte innerhalb kürzester Zeit 5x Angina. Zu dieser Zeit waren wir noch bei unserer Kiä. Er hat also 5mal Antibiotika geschluckt, und sollte schon die Mandeln rausgenommen bekommen. Da habe ich bei uns die Bremse angezogen.

Seitdem ist er in homöopathischer Behandlung. Wegen seiner "Sprachverzögerung" und seinem Hautbild (u.a. Warzen) wurde er konstitutionell behandelt. Er hat in diesem Winter erst einen etwas langwierigeren Husten, und jetzt eine fiebrige Erkältung gehabt. Behandelt wurde auch wieder konstitutionell (Husten), zusätzlich gab es Symbioflor und Prospan-Hustensaft.

In den Jahren davor hat er schon Einiges schlucken "müssen". Aber ich hoffe, dass wir jetzt alles besser in den Griff bekommen.

Die Tochter meiner Freundin (gesamte Familie ist bei der Homoöp.) hat jetzt mit 13 Jahren zum ersten Mal überhaupt ein AB benötigt. Das hat mich sehr beeindruckt. Toll für das Kind.

Jetzt ruft mal eben das Schulkindfrühstück,

bis später,
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Gingen die Warzen bei Max weg? Bei Klaas hat das mit der Konstitutionsbehandlung und den Warzen leider nicht funktioniert, so daß ich jetzt (nach jahrelangem Abwarten) doch an klassische Entfernung denke.
Wir haben mit Klaas ähnliche Erfahrungen gemacht wie ihr bei Max, nur, daß es in den Bronchien hakte. Seit der ersten Behandlung bei der Homöopathin hat er auch keine AB mehr benötigt, das ist fast fuenf Jahre her! Levin hat noch nie welche bekommen.
Lulu
 
Oben