Levin und seine Murmeln...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von lulu, 13. Januar 2005.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Levin interessiert sich im Moment sehr fuer seine Genital- und Analregion. Seine Hoden heißen Murmeln. Und ebendiese Murmeln sind manchmal weg. Levin sagt sie gehen zum Bauchnabel zum schlafen.
    Ist ja schön für die Murmeln, aber dürfen die das bei einem Dreijährigen noch?
    Bei den Vorsorgeuntersuchungen (die letzte zum dritten Geburtstag) waren sie immer da, sie werden nämlich regelmäßig mitgecheckt. Die Sprechstundenhilfe, die mich eigentlich nur beruhigen sollte, hat einen Termin mit dem Doc für ihn ausgemacht :-?. Was muß ich denn jetzt davon halten?
    Lulu
     
  2. AW: Levin und seine Murmeln...

    Ähm ich weißm da auch überhaupt nicht genau Bescheid, so anatomisch...

    Aber bei meinem Mann sind die auch manchmal weg. Bei Druckrutschn die in den Bauchraum.

    Ich dachte das wäre ganz normal?





    Silke
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Levin und seine Murmeln...

    Lulu, es gibt einen Muskel, den Musculus cremaster, der beim sogenannten Cremasterreflex die Hoden zum Körper hinzieht. Ausgelöst wird der Reflex durch Berührungen oder Temperaturschwankungen. Solange die Hoden sich die meiste Zeit im Hodensack befinden und nur durch bestimmte Reize nach oben gezogen werden, ist es normal. Sie sollten aber nach einigen Minuten dann wieder in den Hodensack zurückkommen.

    Liebe Grüße, Anke
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Levin und seine Murmeln...

    :lichtan:
    Anke, vielen Dank! Genau das wollte ich eingentlich von Su hoeren :).
    Lulu
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Levin und seine Murmeln...

    Also, bei der Kontrolle waren alle Murmeln :) an Ort und Stelle. (Und in der Krankenakte steht ordentlich vermerkt, daß wir anriefen, weil sie sich gelegentlich hinter dem Bauchnabel zum Schlafen verdrücken :p).
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...