Levin und seine Murmeln...

lulu

Königin der Nacht
Levin interessiert sich im Moment sehr fuer seine Genital- und Analregion. Seine Hoden heißen Murmeln. Und ebendiese Murmeln sind manchmal weg. Levin sagt sie gehen zum Bauchnabel zum schlafen.
Ist ja schön für die Murmeln, aber dürfen die das bei einem Dreijährigen noch?
Bei den Vorsorgeuntersuchungen (die letzte zum dritten Geburtstag) waren sie immer da, sie werden nämlich regelmäßig mitgecheckt. Die Sprechstundenhilfe, die mich eigentlich nur beruhigen sollte, hat einen Termin mit dem Doc für ihn ausgemacht :-?. Was muß ich denn jetzt davon halten?
Lulu
 
N

NimueVerdandi

AW: Levin und seine Murmeln...

Ähm ich weißm da auch überhaupt nicht genau Bescheid, so anatomisch...

Aber bei meinem Mann sind die auch manchmal weg. Bei Druckrutschn die in den Bauchraum.

Ich dachte das wäre ganz normal?





Silke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Levin und seine Murmeln...

Lulu, es gibt einen Muskel, den Musculus cremaster, der beim sogenannten Cremasterreflex die Hoden zum Körper hinzieht. Ausgelöst wird der Reflex durch Berührungen oder Temperaturschwankungen. Solange die Hoden sich die meiste Zeit im Hodensack befinden und nur durch bestimmte Reize nach oben gezogen werden, ist es normal. Sie sollten aber nach einigen Minuten dann wieder in den Hodensack zurückkommen.

Liebe Grüße, Anke
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Levin und seine Murmeln...

:lichtan:
Anke, vielen Dank! Genau das wollte ich eingentlich von Su hoeren :).
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Levin und seine Murmeln...

Also, bei der Kontrolle waren alle Murmeln :) an Ort und Stelle. (Und in der Krankenakte steht ordentlich vermerkt, daß wir anriefen, weil sie sich gelegentlich hinter dem Bauchnabel zum Schlafen verdrücken :p).
Lulu
 
Oben