Levin ist im Club...

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lulu, 17. November 2002.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,
    ich wollte Euch nur berichten, daß Levin Viel- und Allesesser auch dem Club der wählerischen, launischen Esser beigetreten ist :jaja:.
    Obwohl die ihm vorgesetzten Portionen nicht größer geworden sind, ist er sie oft nicht mehr auf und da auch eine Menge unterm Tisch landet, kann wirklich nicht mehr so viel im Magen ankommen. Nur seine Milch, die trinkt er verläßlich.
    Naja, im nächsten Lebensjahr hat er ja auch nur etwa 2 kg. Gewichtszunahme vor sich und nicht knapp 7. Dafür wird es hoffentlich reichen...
    Lulu, die etwas genervt vom dauernden Boden fegen und wischen ist
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Lulu,

    na dann Willkommen im Club!

    Wahrscheinlich kennst Du es von deinem Großen ... es kommt alleine und geht alleine ..... leider nimmt es Mamas Nerven ziemlich mit.

    Ich wünsche dir die nötige Gelassenheit und deinem Kinde einen gesegneten Appetit .......

    Darf man schon gratulieren zum 1. ?

    Grüßle Ute
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Joah, das kenn ich schon. Ich mach mir zwar keine Sorgen, aber es nervt. Ich finde es einfach schrecklich, so viel essen wegzuschmeißen, allein schon das, was auf dem Boden liegt :eek:. Da die Zicken ja nichts neues sind, habe ich in Klaas Unterlagen nachgeschaut, und er hat trotz Mätzchen im 2. Lebensjahr 2 kg. zugenommen.
    Das Kind ist schon 1 und 79cm groß und 10 kg schwer (auf der Waage, die ich immer des zu wenig wiegens verdächtige ;-)). Sieht aber tatsächlich länger und dünner aus als der große Bruder in dem Alter. Ansonsten erscheinen sie mir meist geklont :).
    Lulu
     
  4. Hallo Lulu,

    soll ich Dir Gina vorbeischicken? Bei uns kommt das Essen meist nicht mal unten an, wird schon vorher aufgefangen :) . Der Hund ist immer ganz aufgeregt, wenn Bianca Essen kriegt - soviel Extra-Häppchen gab's noch nie :D .

    Viele Grüße
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Beate: Ja genau, so einen Mitbewohner bräuchten wir jetzt noch :jaja: - aber nur für die Mahlzeiten bitte :-D. Und als Psycho-Schreck für Klaas, der Arme hat nämlich total Angst vor großen Hunden. So sehr, daß er mich schon manchmal ansteckt *kopfschüttel* (Mischa, der Smilie fehlt schon wieder!!!)
    Lulu
     
  6. Hi Lulu,

    Gina käme sehr gern nur zu den Mahlzeiten, kein Problem. Nur schade, daß es so weit ist :? .

    Als Psychoschreck taúgt sie nur bedingt :) . Sie kann zwar sehr gefährlich knurren, ist im alltäglichen Umgang aber dafür viel zu albern. Bianca nimmt Gina überhaupt nicht ernst, plumpst im Hundekorb auf sie drauf, nimmt ihr das Spielzeug aus dem Maul, zieht an den Ohren, schreit "ei-ei", während sie auf den Rücken haut... Ich halte sie nicht gerade für kinderlieb, aber was die arme Hundemaus so alles mitmacht *kopfschüttel*.

    Viele Grüße
     
  7. hallo lulu,

    an dich musste ich die ganze letzte woche denken :jaja: laurins zweite wort nach mama war auch futter :p auf laurinisch heisst das "happa-happa". nicht zu glauben, bei dem bengel? wenn er aufwacht, ist das erste was er plappert "mama happa-happa". ich musste ständig an levin denken, dass sein erstes wort "futter" und sein zweites wort "mehr" war :p

    wir sind aber auch vorzeitig im club :-D vor allem ich, als boden-stuhl-und-kind-putze :( will levin auch selber essen, oder haut er dir lediglich den teller um die ohren? laurin kommt mir demnächst 1x am tag auf den boden, samt teller und löffel - heizung volle pulle und das kind halbnackig. dann darf er sich (hoffentlich) austoben. bei flavia hat es geholfen, vielleicht hilft es diesmal auch?

    was ich dir UNBEDINGT schon lange schreiben wollte: ich habe eine ganze woche ein zettel am computer kleben gehabt, "levin burzeltag 4.11" stand drauf. flavia fragte mich schon wer levin ist und warum der an meinem compi klebt. ich bin dann nicht mehr online gewesen, ein tag vor levins burzeltag, für einiger zeit :( dabei wollte ich ihm als erste gratulieren :heul: kann levin mir das verzeihen? :help:

    ganz liebe grüsse an euch,
    gabriela
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Willkommen im Club!

    Ich wünsche Dir viel Geduld und viele gute Nerven! Bei Bouba hat es sich mittlerweile gelegt und er isst wieder wunderbar :hamm: Ich glaube, er isst einfach zu gerne und er hat gemerkt, dass es halt nix gibt, wenn er Zicken macht :-D Beim ihm heisst Essen übrigens auch "hammhamm".

    P.S. Eine pn kriegst Du noch!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...