Haustiere Leukose Impfung bei Katzen?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Leukose Impfung bei Katzen?

Hallo zusammen,

der Preis setzt sich wohl aus 3 (?) Leukoseimpfungen und dem Test zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber da es numal wirklich viel Geld ist muss ich mir das genau überlegen. Einerseits: Was ist schon das "bisschen" Geld, wenn dann wirklich eine daran erkrankt. Andererseits: Die Mietzen kosten mich im moment sooo viel Geld, dass ich es eben nicht einfach so aus dem ärmel schütteln kann. Ich weiss wirklich nicht ob oder ob nicht..

Grüssle sabrina
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Leukose Impfung bei Katzen?

Hallo,

das ist ganz schön happig. Wir zahlten für eine komplette Impfung, mit Leukoseimpfung für eine Katze 60 €. Zusammen also 120 €. Allerdings wechselten wir auch den Tierarzt. Wir gingen zu einem besseren.

Bei der Tierärztin hätten wir 100 € pro Katze für eine Komplettimpfung bezahlen müssen.

Das war aber nicht der Grund warum wir weggegangen sind, sie war meiner Meinung nach zu grob zu den Katzen. Beide gingen dann auch beim 2. Besuch durch. Beim neuen Tierarzt, welcher 16 km entfernt seine Praxis hat, bleiben sie total ruhig. Obwohl dieser sie kastriert, immer impft etc. macht.
 

Annette

Die Nette
AW: Leukose Impfung bei Katzen?

@Brini: Frag doch mal deinen Tierarzt, wie oft die Leukose-Erkrankung in eurer Gegend schon vorgekommen ist, vielleciht weiß er ja was. Unsere Tierärztin war so ehrlich und meinte, sie habe noch nie eine Erkrankung in unserer Gegend mitbekommen.

Mir war das auch zu viel Geld, obwohl ich dieses Tier liebe. Aber die anderen Impfungen und das Kastrieren gehen gewaltig ins Geld. (Und unsere letzte Katze wurde nach 2 Jahren überfahren:( )

Grüße
Annette
 
Oben