Letzter Schultag

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 22. Juni 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute ist für meine Boys der letzte Schultag :cool:!

    Klaas bringt ein paar Freunde mit nach Hause zu einer Sommereinstiegsparty mit großen Portionen Eiscreme.

    Aufgrund der vielen Schneetage im Winter und des recht frühen Schulajahresanfang im August haben die Kinder dieses Jahr tatsächlich nur 9,5 Wochen Sommerferien anstatt der üblichen 11 :entsetzt:. (Ich habe gerade gezählt.) Na dann :D!

    Lulu
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Letzter Schultag

    Ich wünsch euch schöne Ferien, Lulu!

    Fahrt ihr noch weg - oder genießt ihr 9,5 Wochen zu Hause :zwinker:?
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Letzter Schultag

    Sabine, die Kinder machen drei bzw. vier Wochen Großelternurlaub. Außerdem nimmt jedes an einem Feriencamp in unserem Ort teil. Klaas wird "Multi-Arts" machen (Theaterspielen, malen, Musik, etc.), Levin geht weben und Linnea einfach in den Sommerkindergarten.

    Lulu
     
  4. AW: Letzter Schultag

    Wo wohnt ihr denn? Ich frage, weil ihr soooooo herrlich lange Sommerferien habt? Viel Spaß dabei!
     
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Letzter Schultag

    Das hört sich gut an :jaja:!

    Und das Sommercamp mit Theater usw., so etwas hätte ich als Kind auch gerne gemacht.

    Dein Sohn will weben lernen? Deine Kinder möchte ich ja mal kennen lernen :hahaha:, die gefallen mir :bussi:
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Letzter Schultag

    Schöne Ferien wünsche ich euch. 9,5 Wochen klingen traumhaft. Bei uns gab es früher 8 Wochen Sommerferien.
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Letzter Schultag

    Kathi, acht Wochen würden mir reichen :jaja:. Der logistische Drahtseilakt ist einfach so enorm, dass ich neulich abends angkündigt habe, das nächsten Sommer nicht mehr mitzumachen - was auch immer das dann heißt.

    Sabine, ich bin auch ganz verdutzt, gerade über meinen Großen. Er wollte gerne ein Fussballcamp, Multi-Arts und so eine Outdoorsache machen. Durch den Grosselternurlaub mussten wir uns halt entscheiden, das Outdoor-Camp ist mir zu teuer und Fussballtraining findet diesen Sommer eh statt. Der Kleine wollte Weben und auf einen Bauernhof gehen. Aber auch da mussten wir uns (leider) entscheiden.

    Lulu
     
    #7 lulu, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Letzter Schultag

    Wie?! .. Deine haben länger Ferien als mein Kleiner?! :)

    David hat aktuell 9 Wochen Ferien, Elena hat insgesamt sogar 12 und Sebi 10 wegen des Junior Certs, das er noch machen mußte bis zum 16.06....

    *seufz*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...