Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Lucie, 23. Januar 2009.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    Der Große hat angefangen zu lesen und möchte jetzt natürlich auch seine neuen künste anwenden. Habt ihr Tips was man da besorgen kann, Lesemaus ist zu schwer und die Geschichten auch zu lang...
    falls jemand was loswerden will, nur her mit den Angeboten :winke:
     
  2. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    #2 GeeSabse, 23. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

    Wir haben diese hier, wenn Interesse besteht.... einfach hier schreien!!
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

    Oh danke schön, das sind ja beides sooo tolle tips!!!
    So ein Abo ist verlockend, mal schauen, ob ich die paten dazu bringe das mal zu nehmen anstatt nochmehr Spielzeug, für das eh kein Platz mehr ist :rolleyes:

    Elchen, magst Du mir ein Angebot machen, ich glaub da könnt er Spaß dran haben :bravo:
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

    Also, wir haben:
    -Eine Burg für Ritter Rudi
    -amillo, ein Hund macht Ferien
    -Leo und das Mutmachtraining

    Eigentlich haben wir auch noch "Ein Drachenfreund für Linus, kann ich aber gerade nicht finden in dem ganzen Bücherwust nach unseremUmzug.

    Ich habe alle Bücher neu gekauft und sie wurden nur 1x vorsichtig gelesen. daher hätte ich gerne für die 3 Bücher 15€ inkl. Versand dafür. Wäre das okay?
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

    Lucie (heißt du eigentlich wirklich so? Das wäre der Name für meine - wahrscheinlich nie gezeugte :) Tochter :) ) du kannst diese Bilderbücher nehmen auf denen pro Seite ein großes Bild ist und darunter maximal ein Satz oder auch nur ein Wort steht. So hat Tim im Vorschulalter mit dem Lesen begonnen.

    Also eigentlich Bilder- oder Vorlesebücher für die Kleinsten.

    :winke:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

    Elchen, meinst Du jetzt für drei oder für vier Bücher? Prinzipiell bin ich schon sehr interessiert :winke:

    Sonja, ich heiß nicht Lucie (auf so einen Vornamen ist in meinem Geburtsjahr bestimmt niemand gekommen :hahaha:), nur Steffi war schon belegt;)... und manch anderes auch...
    danke für den Tip, ich muß es mal versuchen, ob er das mitmacht, der Herr will ja immer auch noch spannende Abenteuer erleben. Aber ich hab auf jeden Fall noch viele Bilderbücher, vielleicht mag er sie mal der Kleinen "vorlesen"...

    Mir gehts jetzt auch nicht zwingend darum, dass er lesen lernt. Aber er macht Anstalten dazu und da er seine Fähigkeiten öft eher zurückhält anstatt sie auszubauen möchte ich es nicht verkümmern lassen. Das hat er mit Rechnen schon gemacht und jetzt ist er wieder soweit wie vor 1,5 Jahren schon mal... versteh einer dieses Kind :umfall:
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

    Lucie, ich meine für 3 Bücher! Das 4. ist ja nicht mehr auffindbar!:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...