Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

Der Große hat angefangen zu lesen und möchte jetzt natürlich auch seine neuen künste anwenden. Habt ihr Tips was man da besorgen kann, Lesemaus ist zu schwer und die Geschichten auch zu lang...
falls jemand was loswerden will, nur her mit den Angeboten :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

Wir haben diese hier, wenn Interesse besteht.... einfach hier schreien!!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

Oh danke schön, das sind ja beides sooo tolle tips!!!
So ein Abo ist verlockend, mal schauen, ob ich die paten dazu bringe das mal zu nehmen anstatt nochmehr Spielzeug, für das eh kein Platz mehr ist :rolleyes:

Elchen, magst Du mir ein Angebot machen, ich glaub da könnt er Spaß dran haben :bravo:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

Also, wir haben:
-Eine Burg für Ritter Rudi
-amillo, ein Hund macht Ferien
-Leo und das Mutmachtraining

Eigentlich haben wir auch noch "Ein Drachenfreund für Linus, kann ich aber gerade nicht finden in dem ganzen Bücherwust nach unseremUmzug.

Ich habe alle Bücher neu gekauft und sie wurden nur 1x vorsichtig gelesen. daher hätte ich gerne für die 3 Bücher 15€ inkl. Versand dafür. Wäre das okay?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

Lucie (heißt du eigentlich wirklich so? Das wäre der Name für meine - wahrscheinlich nie gezeugte :) Tochter :) ) du kannst diese Bilderbücher nehmen auf denen pro Seite ein großes Bild ist und darunter maximal ein Satz oder auch nur ein Wort steht. So hat Tim im Vorschulalter mit dem Lesen begonnen.

Also eigentlich Bilder- oder Vorlesebücher für die Kleinsten.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lesetips und ggf. Bücher / Hefte für absolute Leseanfänger

Elchen, meinst Du jetzt für drei oder für vier Bücher? Prinzipiell bin ich schon sehr interessiert :winke:

Sonja, ich heiß nicht Lucie (auf so einen Vornamen ist in meinem Geburtsjahr bestimmt niemand gekommen :hahaha:), nur Steffi war schon belegt;)... und manch anderes auch...
danke für den Tip, ich muß es mal versuchen, ob er das mitmacht, der Herr will ja immer auch noch spannende Abenteuer erleben. Aber ich hab auf jeden Fall noch viele Bilderbücher, vielleicht mag er sie mal der Kleinen "vorlesen"...

Mir gehts jetzt auch nicht zwingend darum, dass er lesen lernt. Aber er macht Anstalten dazu und da er seine Fähigkeiten öft eher zurückhält anstatt sie auszubauen möchte ich es nicht verkümmern lassen. Das hat er mit Rechnen schon gemacht und jetzt ist er wieder soweit wie vor 1,5 Jahren schon mal... versteh einer dieses Kind :umfall:
 
Oben