Leserechtschreib- Schwäche und Deutschnote

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Leserechtschreib- Schwäche und Deutschnote

Beim Thema LRS kenne ich mich leider nicht aus und kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen, aber die Antwort auf deine Frage

Wenn sich die Note aus drei Einzelnoten zu einer Gesamtnote zusamenfügt, kann dann eine der Einzelnoten versetzungsrelevant sein?????

solltest du eigentlich im Schulgesetz von NRW finden.
Auf die Schnelle habe ich nur *das* gefunden (§ 7).

Wenn ich es recht verstehe, kann man in NRW mit "mangelhaft" in einem Fach tatsächlich nicht versetzt werden. :( Die Ausgleichsregelung, wie wir sie hier in Ba.-Wü. haben, scheint es bei euch nicht zu geben :???:, zumindest habe ich hierzu (für die Grundschule) nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Leserechtschreib- Schwäche und Deutschnote

Kurzes Update.
Elternsprechtag ist gelaufen. :umfall: Beide Kinder kurz vor Katastrophe. Sitzen bleiben muss er wohl nicht. Sollte ein "schuß vor den Bug sein." Spitzen Idee, bei einem Kind, dass die mündliche Mitarbeit in den letzten Wochen komplett eingestellt hat, weil er das Gefühl hat nix zu können.
Ich soll mir "dringend professionelle Hilfe suchen. Das ist existenziell, Ich würde sogar sagen überlebenswichtig für Lars." Damit er seine Traumata aufarbeitet. Erst dacht ich: "Ums verrecken nicht!" Weil mir gerade alles zu viel wird und ich Angst habe, wenn ich jetzt daran "arbeite" klappt mein Überlebensmuster( "Nicht denken, rechter Fuss, linker Fuss, immer einfach weiter machen") nicht mehr. Jetzt will ich mich doch mal schlau machen. Vielleicht hilft es ja....
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Leserechtschreib- Schwäche und Deutschnote

Ach Mensch, wie kraeftezehrend...hier ist Schule und leistung etc grad auch ein Thema...:-( Ich drueck Dich mal und wuensch viel Kraft fuer die (nahe) Zukunft...
 
Oben