Lesepass

Juli

Gehört zum Inventar
Gestern brachte Nike den ersten Lesepass mit nach Hause.

Die Kinder sollen nun irgendjemandem 10 Minuten am Tag etwas vorlesen, was dann von dieser Person auf dem Pass mit Datum und Unterschrift bestätig wird. Haben den Kinder den Lesepass voll mit Unterschriften (24 Tage), dann bekommen sie einen Gutschein für einen Tag Hausaufgabenfrei!

Sinn und Zwecke des ganzen kann man sich denken, die Kids sollen kontinuierlich lesen und Spaß daran entwickeln. Vorgaben, was sie lesen sollen, gibt es nicht.

Das finde ich mal eine außerordentlich gute Maßnahmen!!!

Haben eure Kinder so was auch?

Zusätzlich kommen je einmal pro Woche Lese- und Rechenmütter in die Schule und die Kids sollen diesen dann vorlesen und rechnen, dafür gibt es dann Stempel udn sie steigen mit den Anforderungen auf oder wenn es noch nicht klappt, dann wird auf dem Level weiter gemacht.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Lesepass

Das ist ja auch super. :jaja:
Wir hatten sowas bisher gar nicht,seit dem Schulwechsel kenne ich nun auch das Antolin-Programm und ich muß sagen,seitdem hab ich hier eine Leseratte.:bravo:
Eins nach dem anderen haut die hier weg um dann die Fragen zu beantworten.
Ihr halbjahres "soll" von 15 Büchern hat sie schon weg. :umfall:

Hätte ich niiiee gedacht,dass sie mal freiweillig ein Buch nimmt und auch wirklich liest.:ochne:

Hilft deiner Maus das denn,oder liest sie eh mit Spaß? Dann drücke ich die Daumen,dass sie bald den Gutschein in der Hand hält. :jaja:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Lesepass

Die meißten Buchstaben kann sie jetzt und fängt jetzt an alles zu lesen, was ihr vor die Augen kommt.

Selbst das Vorlesen abends übernimmt sie zum Teil!

Spaß hat sie jedenfalls daran!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Lesepass

Wir hatten bzw. haben das auch; ich finde es auch eine ganz gute Methode, die Kinder beim Lesen-Üben bei der Stange zu halten! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Lesepass

:winke:

Wir hatten ihn bzw. haben ihn auch, er wird aber nicht mehr gefüllt
seit wir bei "Antolin" mitmachen (die ganze Schule macht da mit)

DAS ist natürlich noch interessanter, weil Kind ja dazu an den Computer darf :heilisch:

Es ist ne tolle Sache und spornt - zumindest meine Beiden - unheimlich zum
Lesen an...

LG
Heike
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Lesepass

Ja wir haben auch nen lesepass, zu meinem schlechten gewissen muss ich gestehen wir vergessen oft ihn auszufüllen. Justin is ne Leserate und wenn er dann mal hier nebenher etwas liest oder mal abends den kleinen was vorliest schau ich nie auf die uhr.
Bei uns soll zeit mit eingetragen werden.
Zusätzlich haben wir auch lesestunde in der schule immer mittwochs in der letzten stunde kommt ein elternteil und liess tmit 2 kindern seperat etwas.
 
Oben