Lesenacht

Finele

Fitznase
.... hatte Nele von gestern auf heute in der Schule :jaja:.

Geschlafen wurden maximal fünf Stunden, eher weniger :nix: - heute morgen waren die Kinder 6.45 Uhr "putzmunter" :umfall: und haben regelrecht geg(fr)essen :cool:.
Ich denke, der Tiefpunkt kommt spät. heute nachmittag ;-). Die Augenringe konnte man jedenfalls zählen :zwinker:. Gut, dass ein langes Wochenende vor der Tür steht :schnarch:.

Gibts solche Aktivitäten bei Euch auch? Klassenfahrten? Ausflüge? Jeden Monat irgendein Highlight?

:winke:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Lesenacht

Lesenächte werden bei uns in der Grundschule auch angeboten, ist für die Kids immer ein tolles Erlebnis. Glaube aber nicht das da sooooo viel gelesen wird:)

Gibt es bei euch jeden Monat eine Aktion in der Schule?
 

Finele

Fitznase
AW: Lesenacht

Irgendetwa im Monat macht die Lehrerin immer, ja :bravo: (also jede Klasse für sich oder auch nicht, je nachdem, wie engagiert die/der Lehrer(in) ist :roll: ).

Aber gestern war natürlich der Renner :) - sonst gibts dann noch Kerzendrehen, Weihnachtsfeier, Bowling, Schlittenfahren, Bauernhof usw.

Ich finde es schade, denn nach der 4. Klasse trennen sie sich ja doch mehr oder weniger :( - die Kinder haben sich so richtig schön gefunden :herz:
 

Italia

süße Fee
AW: Lesenacht

ja gibt es :jaja:

die Lesenacht ist ab 2 te Schuljahr ..eine Mutter ist dabei ..3 Weitere kümmern sich um das Frühstück am nächsten morgen ..ist wirklich ne tolle sache..
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Lesenacht

Bei uns gabs letztes Jahr die *Lesenacht* die ging aber nur bis 22 Uhr. Übernachten wollte die Lehrerin nicht.
 
Oben