Lesenacht

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Finele, 2. Oktober 2008.

  1. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    .... hatte Nele von gestern auf heute in der Schule :jaja:.

    Geschlafen wurden maximal fünf Stunden, eher weniger :nix: - heute morgen waren die Kinder 6.45 Uhr "putzmunter" :umfall: und haben regelrecht geg(fr)essen :cool:.
    Ich denke, der Tiefpunkt kommt spät. heute nachmittag ;-). Die Augenringe konnte man jedenfalls zählen :zwinker:. Gut, dass ein langes Wochenende vor der Tür steht :schnarch:.

    Gibts solche Aktivitäten bei Euch auch? Klassenfahrten? Ausflüge? Jeden Monat irgendein Highlight?

    :winke:
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Lesenacht

    Lesenächte werden bei uns in der Grundschule auch angeboten, ist für die Kids immer ein tolles Erlebnis. Glaube aber nicht das da sooooo viel gelesen wird:)

    Gibt es bei euch jeden Monat eine Aktion in der Schule?
     
  3. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Lesenacht

    Irgendetwa im Monat macht die Lehrerin immer, ja :bravo: (also jede Klasse für sich oder auch nicht, je nachdem, wie engagiert die/der Lehrer(in) ist :roll: ).

    Aber gestern war natürlich der Renner :) - sonst gibts dann noch Kerzendrehen, Weihnachtsfeier, Bowling, Schlittenfahren, Bauernhof usw.

    Ich finde es schade, denn nach der 4. Klasse trennen sie sich ja doch mehr oder weniger :( - die Kinder haben sich so richtig schön gefunden :herz:
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lesenacht

    ja gibt es :jaja:

    die Lesenacht ist ab 2 te Schuljahr ..eine Mutter ist dabei ..3 Weitere kümmern sich um das Frühstück am nächsten morgen ..ist wirklich ne tolle sache..
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Lesenacht

    Bei uns gabs letztes Jahr die *Lesenacht* die ging aber nur bis 22 Uhr. Übernachten wollte die Lehrerin nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...