Leselernhelfer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von belladonna, 18. Januar 2014.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    durch einen Artikel in unserer Tageszeitung bin ich auf die hessischen Leselernhelfer aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet. Jetzt warte ich auf einen Anruf der örtlichen Koordinatorin zwecks Einsatzmöglichkeiten.

    Da es diese Initiative bundesweit gibt, dachte ich, ich poste das mal hier, vielleicht hat die eine oder andere von Euch ja auch Interesse, sich zu engagieren (oder kennt wen, der Interesse hätte...)!

    Lesenlernen ist sooo wichtig und viele hier sehen es an ihren eigenen Kindern, wie mühsam es sein kann und wie lang und steinig der Weg vom Leseanfänger zum passionierten Bücherwurm sein kann.

    Von daher - macht mit oder tragt die Info in Eure Schulen, damit auch Kinder, die es zu Hause vielleicht nicht so einfach haben, das Lesen lernen können!

    LG, Bella :blume:
     
  2. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Leselernhelfer

    Inreressant...ich hab das Thema aktuell mit meinem Sohn...faellt ihm etwas schwer und noch fehlt ihm das Interesse, obwohl er lesen und Buecher sehr liebt...wenns denn andere lesen...

    Viel Spass
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...