Leseempfehlungen erste Klasse

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ElliS, 20. Januar 2014.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo,

    Niklas hat jetzt nun nicht so das grosse Interesse am Selberlesen und wir muessen ueben. Nun dachte ich, mit Buechern, die ihm Spass machen, geht es vielleicht leichter. Hab was von Leserabe gesehen, aber was koenntet Ihr empfehlen, um das Lesen in der ersten Klasse zu ueben?

    Vielen Dank schonmal...

    :winke:
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leseempfehlungen erste Klasse

    Was ich ganz gut fand, war Leserabe mit Silbenmethode oder gemeinsames lesen mit "ich für dich, du für mich.

    Lesetiger kamen hier auch gut an

    :winke:

    :huhu;
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Leseempfehlungen erste Klasse

    alles was ihm gefällt ;) ...

    die Erstlesebücher sind oft einfach geschrieben, das ist der Vorteil. Aber wenns ihn nicht interressiert tut es eben auch alles andere und wenns die Kinderseite der Tageszeitung ist :).

    Meine beiden hatten am meisten Anreiz wenn es ganz witzige schräge Geschichten waren mit vielen unflätigen Ausdrücken :mrgreen:
    pupsen, rülpsen, kleine witzige Begebenheiten... wie bei den Olchi´s z.B. oder auch "Oma schreit der Frieder" ... da gibts ja inzwischen einige Serien von.
    der kleine Drache Kokosnuß und der "Ritter Trenk" war auch immer sehr beliebt.

    ich muß mal schauen ob die Prinzessin was aussortieren möchte. :winke:
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Leseempfehlungen erste Klasse

    Mit Büchern von Leserabe, 1. Lesestufe liegst du eigentlich immer richtig.
    Die Geschichten haben kurze und leicht verständliche Sätze.
    Die Bücher von Leserabe gibt es auch für die Silbenmethode, falls Niklas in der Schule nach dieser Methode lesen lernt.

    Hier werden 1. Lesebücher von den Olchis oder die Bücher von "Robin findet ein Dingsda" bzw. zwei weiter Bücher von Robin sehr gerne gelesen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...