Lernuhr - mit Zeitabschnitten die "ablaufen"

Nike

Flying Googlemuckel
Hallo ....

hab da mal ne Frage, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt....

Eine Bekannte erzählte mir, dass sie neulich in einem Kindergarten eine Wanduhr gesehen hat, bei der sich bestimmte Zeitabschnitte eingeben lassen und dann ein farbig hinterlegtes Feld "abläuft" ..... so sollen die Kinder Zeitgefühl lernen ....

ICH finde das eine tolle Idee.... klar kann ich auch ne Eieruhr nehmen, aber ich denke farblich sichtbar macht es für Kinder noch "greifbarer" ....

Nun weiss die Bekannte aber nicht wo der KIGA die her hat und vergisst ständig zu fragen....

Aber da ich ja meine Schnullerfamilie habe, hoffe ich dass ich in Eigenrecherche hier schneller voran komme!!!!!

Kennt die Uhr jemand, weiss wie sie "heisst" und wo man sie bekommt?

Ich hab schon gegoogelt... das noch so am Rande ;)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Lernuhr - mit Zeitabschnitten die "ablaufen"

Klingt interessant, aber hlefen kann ich Dir auch nicht :)
 
M

MaraLea

AW: Lernuhr - mit Zeitabschnitten die "ablaufen"

Nun weiss die Bekannte aber nicht wo der KIGA die her hat und vergisst ständig zu fragen....

Dann hätte ich ja schon längst selbst bei diesem Kiga angerufen :???: . Bei der Uhr wird es sich bestimmt um speziellen Kiga-Bedarf handeln...in unserem Kiga kann man die Kataloge einsehen und sich auch was bestellen (zur Vorwarnung: professionelles Kiga-Mobiliar ist SAUteuer 8O )...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Lernuhr - mit Zeitabschnitten die "ablaufen"

Generell klar, ich hätte schon bei dem KIGA anrufen können, aber ich hab es zwischendurch auch immer mal wieder selber vergessen. :rolleyes:

Ausserdem wollte ich meiner Bekannten auch nicht so offensichtlich in den Rücken fallen, da sie die Person ist die bei uns die Frühförderung mit Nica-Léanne macht, und dann sähe es in meinen Augen so aus, als könnte ich nicht abwarten .... man weiss ja nie.... und das will ich eben wegen der guten Zusammenarbeit vermeiden, dass der Eindruck entsteht..

Dass ich hintenrum schon mehr weiss, u.U. von Euch hier, braucht sie ja nicht erfahren.

Aber darum geht`s ja nun auch nicht ...



MaraLea, Du weisst aber nicht zufällig einen oder zwei KIGABedarf-Anbieter??
 
M

MaraLea

AW: Lernuhr - mit Zeitabschnitten die "ablaufen"

Die Idee finde ich auch super, aber Du hast Recht, die Optik ist nicht wirklich kindgerecht (und der Preis auch nicht familiengerecht :ochne: ). Vielleicht lässt die sich ja noch ein bisschen "aufpeppen" ?!
 
Oben