lernt dieses Kind sprechen ?

5

5MädelHaus

MagicMoments hat gesagt.:
Zum Thema Zehenspitzengang: macht sie das nur zwischendurch für ein paar Minuten? Oder läuft sie überwiegend auf den Zehen?

Aurélie macht das wenn sie unter Stress ist... schlimm ist es beim Zahnen, da merkt man es sofort... oder wenn sie krank ist/wird, oder auch wenn sie was neues lernt.

Sie hat zuviel Muskeltonus in den Beinen. Solche Problemen nehmen unter Stress zu.

Ich merke auch ganz genau, wie der Tonus zunimmt, sie probiert Stress abzubauen, indem sie kneifft, beisst oder Zähneknirscht. Ist der Zahn da, die Erkältung weg dann läuft sie wieder ganz normal und macht insgesamt einen viel entspannteren EIndruck.

Als sie noch nicht lief, und sie hochzog stand sie immer nur auf den Zehenspitzen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Darf ich mal Fragen was ein Rouge -Test ist,???

Wenn ich mich nicht irre, malst du deinem Kind einen roten Punkt auf die Stirn (ohne dass es das bemerkt) und setzt es dann vor den Spiegel.

Das Kind sollte sich dann selber an die Stirn greifen und nicht dem Kind im Spiegel.

Ich hatte das mal bei Tim probiert, er konnte es nicht, leider weiß ich nicht mehr, wie alt er damals war.

Liebe Grüße
 
5

5MädelHaus

Sternchenkatze hat gesagt.:
Darf ich mal Fragen was ein Rouge -Test ist,???

Der Rouge-Test besteht darin, festzustellen ob ein Kind sich schon selber wahrnimmt.

Dazu macht man dem Kind einen Roten Tupfer auf die Stirn und setzt ihm etwas später einen Spiegel vor. Wenn das Kind sich an die Stirn greift, weiss es dass das das Spiegelbild sich selber ist.

Aurélie guckt nur ganz ernst, merkt dass dieser Tupfer da nicht hin gehört, aber sie kapiert noch nicht, dass das nich sie ist :(

Die meisten Kinder erkennen sich selber zwischen 18 und 24 Monaten.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben