lernt dieses Kind sprechen ?

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

David ist ja nun schon 2,5 Jahre und er spricht....also sprechen kann man dazu nicht sagen.

David = Übersetztung

brumbrum = Auto
ich m = ich möchte trinken
jau = Katze
wau, wau = hund
Mama, Papa = ist klar und deutlich
bombom = alles was süß ist
Eis, heiß = klar und deutlich
tütüt = Eisenbahn
tütata = Feuerwehr, krankenwagen, polizei, Taxi, Fahrzeuge mit Warnlicht :eek:
Buf = Bus, Laster
ch = ich
Heia nein = ich möchte nicht ins bett
dingdong = Fahrrad/Laufrad
huhu = Dunkelheit
zisch = Selter
mamam = essen
pompom = Pommes
Eis = kalt

Hand von jemanden nehmen = mitkommen ich will dir was zeigen
Hand auf den boden leg = ich soll mich hinsetzten
beide Hände zwei finger zeig = viele
auf einen fingerzeig = eins

Die KiAr meint wir sollen in 5 Monaten noch mal wieder kommen. Sollte es bis dahin nicht besser werden, wird erst was unternommen.

@Sonja wie habt ihr herausgefunden das Tim Probleme mit der Körperwahrnehmung hat? Und was habt Ihr dagegen unternommen?
Im I-Net finde ich darüber nur was über das Essverhalten. :???:

LG Kathrin
 
H

Heele

Liebe Rachel,

ich nochmal.

Vielleicht wirkt das alles ein bisschen nonchalant, was ich geschrieben habe. Offenbar machst Du Dir ja Sorgen.

Wenn ich also wirklich glaubte, dass da was im Argen liegt, dann würde ich das mit meinem Kinderarzt besprechen und mich da auch nicht abwimmeln lassen. Die Möglichkeiten ausloten, wie ich meinem Kind helfen kann. Therapie, Logopädie? Ich kenne mich mit der Thematik nicht sehr gut aus, aber irgendwas muss es ja geben.

Aber dann ist es einfach auch so, dass man nicht alle Kinder in ein Schema pressen kann. Alle lernen unterschiedlich schnell. Und Aurélie liegt ja immer noch im Bereich des Normalen - sie kann ja ausser dem Wortschatz schon ganz viel!

LG Heele
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, darfst du. Hannah hat sich selber Zeichensprache beigebracht

:idee: Jetzt erinnere ich mich wieder - du hattest schon mal darüber geschrieben.

Und jetzt spricht sie soo viel - das ist ja der Wahnsinn.

Liebe Grüße
 
5

5MädelHaus

Also danke schon mal, für Eure Antworten....

Vielleicht braucht sie einfach "nur" Zeit.... manchmal habe ich das Gefühl, bei Aurélie ist noch nicht alles gesprochen, und es kommt noch was nach, weil sie diese zentrale Koordinationsstörung hatte. Ich hoffe, ich irre mich...manchmal holt mich das einfach wieder ein...

Naja verunsichern tut mich auch dass sie diesen "rouge-Test" auch nicht besteht, und manchmal habe ich irgendwie Angst vor Autismus, weiss auch nicht warum.

Liebe Grüsse

Rachel

p.s. haltet mich nicht für bekloppt
 
M

MamaKati

Sonja hat gesagt.:
Ja, darfst du. Hannah hat sich selber Zeichensprache beigebracht

:idee: Jetzt erinnere ich mich wieder - du hattest schon mal darüber geschrieben.

Und jetzt spricht sie soo viel - das ist ja der Wahnsinn.

Liebe Grüße

:jaja: :jaja: *mitstolzgeschwellterBrust*

Ich freu mich auch sooo sehr, wenn ich sie heute sprechen höre und bin irre stolz, wie sie das auf- und nachgeholt hat.

Kati
 
M

MamaKati

4MädelHaus hat gesagt.:
Also danke schon mal, für Eure Antworten....

Vielleicht braucht sie einfach "nur" Zeit.... manchmal habe ich das Gefühl, bei Aurélie ist noch nicht alles gesprochen, und es kommt noch was nach, weil sie diese zentrale Koordinationsstörung hatte. Ich hoffe, ich irre mich...manchmal holt mich das einfach wieder ein...

Naja verunsichern tut mich auch dass sie diesen "rouge-Test" auch nicht besteht, und manchmal habe ich irgendwie Angst vor Autismus, weiss auch nicht warum.

Liebe Grüsse

Rachel

p.s. haltet mich nicht für bekloppt

Tun wir nicht. Ich zumindest nicht. Erkennt sie sich gar nicht im Spiegel?
 
Oben