"Lernmaus"?

K

Kiki

Hallo, ich brauche mal euren Rat, bzw. eure Erfahrung bezüglich eines speziellen Spielzeugs:

Charlotte probiert im Moment gerne Druckknöpfe, Reißverschlüsse, Klettverschlüsse.
Nun habe ich überlegt, ob ich ihr so ein "Tier" kaufe, an dem sie das alles üben kann. Bei Jako-o gibt es z.B. eine Lernmaus zum an- und ausziehen, mit den verschiedensten Verschlüssen.
Oder doch lieber eine größere Puppe?? Eine kleine hat sie schon.

Was meint ihr? Wird so ein Lern-Teil nicht bald langweilig und billig ist es ja nicht gerade.

Danke für eure Tipps
Kiki
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Das erinnert mich daran, daß ich genau sowas immer noch selber nähen wollte - Reißverschluß, Druckknopf, normaler Knopf und Schleife. Praktisch finde ich es schon.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Buchstabensalat, Du nimmst mir das Wort aus der Tastatur! :-D

Nachdem Marlene nämlich kürzlich ein paar Pailetten von meinem ehemals liebsten Discofummel zernagt hat, ist mir die Idee gekommen, ihr selbst irgendeinen Lappen oder ein kleines Kissen oder so voller Knöpfe, Reisverschlüsse, Pailetten etc. zu nähen!

Ich glaub, bestellen würd ich so ein Teil nicht, besonders, wenns nicht billig ist. Ich hab soviel teuren Kram von Marlene hier (das meiste Gott sei Dank geschenkt bekommen), aber am liebsten spielt sie mit meinem Telefon, dem Schneebesen, gerne genommen auch ausgediente Kabelstrippen etc. ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
SCh*** Nähmaschine! Sie schlingt, sie überschlägt Stiche und scheuert in schöner Regelmäßigkeit den Faden durch. Ich brauch ne aaaandereeee!
Nichtsdestotrotz bin ich zu 85% schon fertig... wenn ich durch bin, stell ich mal ein Foto rein.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
au ja, Buchstabensalat, mach mal! *freu*
Übrigens gabs bei Aldi neulich Nähmaschinen. Da hab ich meine letztes Jahr gekauft und bin super zufrieden damit! :-D
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
*gäähn*
Foto morgen. Der Kauf einer neuen Nähmaschine hat sich erledigt, da mein SchwiVa mir netterweise seine andere alte Nähmaschine geliehen hat - ne alte Singer!!! Tolles Teil, läuft schön leise.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Jetzt komm ich endlich zum versprochenen Bild:
Kissen geschlossen und geöffnet:
kissen1.jpg
kissen2.jpg

Kissen andere Seite:
kissen3.jpg


Demnächst sollen noch kleine Häkchen, Druckknöpfe und Taschenreißverschlüsse an die vordere Seite ran. Aber momentan ist *** damit schon gut ausgelastet. Übrigens hat sie heute vier Knöpfe selbst zugemacht (ca. 1 cm Durchmesser)!

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
Ui, das ist aber schick geworden! :bravo: Wirklich schön!

Ich hatte ja auch Großartiges vor, war dann aber doch zu faul, meine Nähmaschine auszupacken. :(
Aber jetzt, wo ich Dein Kissen seh, find ich, Marlene muß auch sowas Hübsches haben! :-D

Mal gucken, ich fahr ja übernächste Woche in Mu-Ki-Kur...vielleicht haben die da ja nen Handarbeitskurs oder so :???:
 
Oben