Lernen zweite Klasse neben den HA

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von ElliS, 19. März 2015.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo,

    Mich wuerde al interessieren, ob bzw was und wie/wie lange Ihr mit Euren Zweitklaesslern neben den HA noch lernt...

    :winke:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

    Wir haben gar nichts daheim gelernt bei Larissa und Yannick :)
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

    Marlene hatte in der Grundschule (leider) auch keine Hausaufgaben auf. Die "Aufgabenflut" auf der weiterführenden Schule überrollte sie daher fast.

    In der Grundschule haben wir nur nebenher ein bisschen Kopfrechnen und Lesen geübt. Aber nicht offensichtlich, eher spielerisch.

    LG, Katja.
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

    Wir üben hauptsächlich vor den Arbeiten. Derzeit das kleine Einmaleins, aber auch Lernwörter und natürlich Lesen. Zeitlich kann ich das gar nicht so festmachen, kommt immer auf die Tagesform an und wie ich mein Kind zu fassen kriege! ;-)

    LG, Bella :blume:
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

    Wir üben hier nur vor Diktaten gezielt, daneben sollte jeden Tag gelesen werden.
    In der Klasse meines Kleinen haben die Kinder Leselisten, in die sie eintragen müssen, wann und wie lang sie gelesen haben. Idealerweise sollte jeden Tag mind. 10 Minuten gelesen werden. Als Belohnung für eine volle Liste bekommen sie einen Stempel und am Ende des Schuljahres je nach Anzahl der gesammelten Stempel einen kleinen Preis.
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

    Nichts ... und Hausaufgaben machen sie in der Betreuuenden Grundschule
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

    Wir hatten nur ein Schreibschriftlernheft, das bis zum Ende der Klasse durchgearbeitet werden sollte.

    Oder war das in der Dritten? Bin mir nicht mehr sicher.

    Ansonsten haben wir nur Lesen geübt.

    LG
    Heike
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

    Außer mal einem Gedicht wird auch hier in Klasse 2 zuhause nichts gelernt, lesen übt sie freiwillig, weil sie halt wie die Schwester und die Mama sehr gerne liest.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...