Lernen zweite Klasse neben den HA

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Mich wuerde al interessieren, ob bzw was und wie/wie lange Ihr mit Euren Zweitklaesslern neben den HA noch lernt...

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

Wir haben gar nichts daheim gelernt bei Larissa und Yannick :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

Marlene hatte in der Grundschule (leider) auch keine Hausaufgaben auf. Die "Aufgabenflut" auf der weiterführenden Schule überrollte sie daher fast.

In der Grundschule haben wir nur nebenher ein bisschen Kopfrechnen und Lesen geübt. Aber nicht offensichtlich, eher spielerisch.

LG, Katja.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

Wir üben hauptsächlich vor den Arbeiten. Derzeit das kleine Einmaleins, aber auch Lernwörter und natürlich Lesen. Zeitlich kann ich das gar nicht so festmachen, kommt immer auf die Tagesform an und wie ich mein Kind zu fassen kriege! ;-)

LG, Bella :blume:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

Wir üben hier nur vor Diktaten gezielt, daneben sollte jeden Tag gelesen werden.
In der Klasse meines Kleinen haben die Kinder Leselisten, in die sie eintragen müssen, wann und wie lang sie gelesen haben. Idealerweise sollte jeden Tag mind. 10 Minuten gelesen werden. Als Belohnung für eine volle Liste bekommen sie einen Stempel und am Ende des Schuljahres je nach Anzahl der gesammelten Stempel einen kleinen Preis.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

Wir hatten nur ein Schreibschriftlernheft, das bis zum Ende der Klasse durchgearbeitet werden sollte.

Oder war das in der Dritten? Bin mir nicht mehr sicher.

Ansonsten haben wir nur Lesen geübt.

LG
Heike
 

Heidi

coole Mama
AW: Lernen zweite Klasse neben den HA

Außer mal einem Gedicht wird auch hier in Klasse 2 zuhause nichts gelernt, lesen übt sie freiwillig, weil sie halt wie die Schwester und die Mama sehr gerne liest.
 
Oben