Lerncomputer gegen Lernschwierigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von HannahV, 29. Juli 2009.

  1. Hallo zusammen,
    ich bin in letzter Zeit ziemlich ratlos, denn mein Sohn (9) hat seit einem knappen Jahr extreme Lernschwierigkeiten und keine Lust, sich seinen Büchern zu widmen. Dementsprechend schlecht sind auch seine Noten in diesem Schuljahr ausgefallen...
    Ich habe von einer Bekannte gehört, dass spezielle Lerncomputer bei Kindern die Freude am Lernen wecken können. Habt ihr mit solchen Lerncomputern auch schon Erfahrungen gemacht? Ist so etwas sinnvoll und wenn ja, welches Produkt?
    Danke!!!! :)
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Lerncomputer gegen Lernschwierigkeiten?

    Hallo Hanna,

    ist denn in diesem Jahr etwas vorgefallen in der Schule oder zu Hause?

    Solche Probleme sind oft das erste Signal für andere Baustellen, die auf den ersten Blick nicht so klar ersichtlich sind.

    Bevor ich meinem Kind solche inen Computer kaufen würde - ich selbst habe damit keine Erfahrung - würde ich erst mal abchecken lassen, ob sonst bei ihm alles in Ordnung ist. Vielleicht sieht oder hört er auch schlecht und verliert aus dem Grund die Lust, weil er vieles nicht mitbekommt.

    Ansonsten würde ich mir evtl, auch schon um Nachhilfe bzw. spezielle Förderung Gedanken machen. Mit dem PC kann ich mich nicht wirklich anfreunden - höchstens im zusammenhang mit einer Förderung als Teil davon. Denn Mensch kann nun mal viel genauer auf Kind eingehen als es ein PC tun kann.


    :winke:

    Rosi
     
  3. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Lerncomputer gegen Lernschwierigkeiten?

    Hallo,

    ich kann mich Röschens Worten nur anschließen.

    Und selbst wenn die Wahl auf einen Lerncomputer gefallen ist - es gibt wirklich gute Lernsoftware für den ganz normalen PC. Mein Großer (auch 9;)) hat zu seinen Mathebüchern auch immer eine Lern-CD dabei, die macht er mit Freude und die sind auch gut auf sein Mathebuch abgestimmt.

    LG Nele
     
  4. AW: Lerncomputer gegen Lernschwierigkeiten?

    Hi Hannah,

    wenn du eine Übersicht und Hintergrundinformationen zu Lerncomputer und Lernsoftware suchst, dann schau mal hier.

    "...hier war mal ein Link, aber der musste weichen ;-) "


    Hat mir sehr gut weitergeholfen.
     
    #4 naturbursche, 1. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2009
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Lerncomputer gegen Lernschwierigkeiten?

    Ei, was für ein Zufall hier...

    die Themenautorin fragt in ihrem ersten Beitrag nach Lerncomputern, der Naturbursche antwortet in seinem ersten Beitrag mit einem Link - und wie es der Zufall will, gehört die Themeneröffnerin zu der Firma, die dann genannt wird....


    Geht anderswo spielen.


    LG, Jac
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Lerncomputer gegen Lernschwierigkeiten?

    Na toll, wieder "umsonst" gearbeitet - aber vielleicht hilft es dann ja anderen .... :roll:
     
  7. silvana

    silvana Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    taunus
    AW: Lerncomputer gegen Lernschwierigkeiten?

    Das ist ja schon irgendwie dreist, mit welchen Mitteln manche Leute arbeiten, um für ihre Sachen Werbung zu machen.:ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...