Leonie will Ohrringe

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Leonie will Ohrringe

ich wollte ja gerne das es so steril wie möglich abläuft wnen ich es überhaupt machen lasse, und da bin ich mir bei frisör nicht so sicher.. machen das denn auch ärzte?

Also es lief auf jeden Fall steriel ab, darauf habe ich geachtet. Ich hab auch schon beim Arzt gesehen, dass die Ohrlöcher stechen. Aber ich weiss gerade nicht mehr bei welchen :(
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Leonie will Ohrringe

Bekannte von uns (mehrere) haben ihren Mädels mit sechs Monaten die Ohren tackern lassen. Fand ich UNMÖGLICH. Ihre begründung war: Da machen die weniger Theater, als wenn sie verstehen, was passiert. SUPER! Hab dann jedes Mal gefragt, ob der Termin beim Tatoowierer auch schon steht.
Gut, dass mir diese Diskussion noch laaaange erspart bleibt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Leonie will Ohrringe

Angela, grad zur Einschulung würd ich es nicht machen - ausser die Regeln haben sich geändert. Bei uns mussten wir die Ohrringe im Sport immer raus machen. Wenn die frisch gestochen sind, sollen die aber mindestens 6, ich meine sogar 8 Wochen drin bleiben. Einige klebten dann die Ohren mit Pflaster ab, aber ob das noch erlaubt ist?

Die Ferien bieten sich da dann an, denk ich.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Leonie will Ohrringe

Bekannte von uns (mehrere) haben ihren Mädels mit sechs Monaten die Ohren tackern lassen. Fand ich UNMÖGLICH. Ihre begründung war: Da machen die weniger Theater, als wenn sie verstehen, was passiert. SUPER! Hab dann jedes Mal gefragt, ob der Termin beim Tatoowierer auch schon steht.
Gut, dass mir diese Diskussion noch laaaange erspart bleibt.

Naja, also ich hab nicht vor meine Kinder tätowieren zu lassen, und find den Vergleich ehrlich gesagt auch etwas daneben.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Leonie will Ohrringe

Angela, grad zur Einschulung würd ich es nicht machen - ausser die Regeln haben sich geändert. Bei uns mussten wir die Ohrringe im Sport immer raus machen. Wenn die frisch gestochen sind, sollen die aber mindestens 6, ich meine sogar 8 Wochen drin bleiben. Einige klebten dann die Ohren mit Pflaster ab, aber ob das noch erlaubt ist?

Die Ferien bieten sich da dann an, denk ich.

Ach so. Gut zu wissen. :lichtan: Dann habe ich ja noch ein Argument zum weiter nach hinten schieben. :heilisch: :cool:

Ich wär nicht bös, wenn das Interesse weiter abflaut und wir so mit 10 oder 11 noch einmal drüber sprechen. :-D
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Leonie will Ohrringe

Du ich bin froh, dass es ne Eintagsfliege war und dass ich nicht drauf eingestiegen bin ... Wie gesagt, die aktuellen Regeln kenn ich nicht, kann mir aber vorstellen dass sie noch gelten.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Leonie will Ohrringe

Mein Große ist ja in der Schule, und sie klebt die Ohrringe immer ab. Die Regeln sind da denke ich immer noch die gleichen.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Leonie will Ohrringe

Louisa hat im letzten Jahr nach ihrem 5. Geburtstag Ohrringe bekommen. Sie hat schon mit 4 davon gesprochen. Anfangst dachte ich auch, das das sicher wieder abflaut. Aber nein, sie hat ein Jahr lang fast täglich davon gesprochen. Mittlerweile ist sie ganz routiniert darin, sich die Ohrringe selber zuwechseln. Und bereut haben sie und ich das nicht.

Hier in Neuss gibt es ein Juwelier, der ab 5 Jahren Ohrlöcher sticht.

:winke:
 
Oben