Leonie und die Fortpflanzung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von novembersteffi, 14. April 2008.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es wird immer toller.

    Heute morgen beim Frühstück haben die Kinder von der Geschichte aus dem Kiga erzählt. " Mein erstes Haus war Mamas Bauch"

    Ich wußte nun nicht, wie genau die die "Geschichte der Fortpflanzung" besprochen haben und habe nach gehakt:)

    Fabian erzählt immer von den gelben Eiern, die da im Bauch sind und in die Fruchtblase wollen und von den Samenzellen, die üüüüüberall herum schwimmen.......

    Und ich habe gefargt, wie den die Samenzellen in Mamas Bauch gekommen sind?

    Fabian meinte nur, das er das auch nicht so richtig wüßte......Großes Rätsel eben:-D Zum Glück. Die sind noch so klein, das ich echt Stunk Im Kiga gemacht hätte, hätten die Kids plötzlich genaueres gewußt.

    Leonie meldete sich dann jedoch auch noch zu Wort:umfall:

    Sie meinte nur: " Mama, bestimmt müssen die Samenzellen im Mund runter geschluckt werden!":cool:

    ÄÄä, ja. :verdutz:
     
  2. joy

    joy Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leonie und die Fortpflanzung

    :weglach:
    Tja,wer weis es schon genau??:hahaha::hahaha:
    :heilisch:



    lg marion
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Leonie und die Fortpflanzung

    :umfall: und ich dachte immer das geht so nicht :hahaha:
    Bin mal gespannt was da noch so kommt.

    Na aber für so ein Kind doch logisch, das Essen wandert ja schliesslich auch durch den Mund dorthin.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Leonie und die Fortpflanzung

    Clever die Kleine.
    meine Kurze war auch der Meinung das unser baby durch den Mund rein ist und da auch wieder rauskommt. Oder der Doctore schneidet der mama den Bauch auf.
    Nach ausreichend Fachliteratur weiß sie jetzt bescheid.
     
  5. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leonie und die Fortpflanzung

    Mhhh, manchmal kann mans ja nicht wissen
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Leonie und die Fortpflanzung

    *kicher* Kluge Erklärung.

    Ariane will unbedingt unser "Aufklärungsbuch" mit in den KiGa nehmen, ich hab heute erstmal um Genehmigung gefragt. Dass meine Kinder wissen, wie Kinder in den Bauch und wieder raus kommen, ist ja nun eine Sache. Aber nicht dass sich da jemand pikiert aufn Schlips getreten fühlt, wenn Ariane alle anderen aufklärt. Mündlich ist das noch was anderes als wenn sie Bilder aus einem Buch zeigt.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Leonie und die Fortpflanzung

    ot: Andrea, was hast du für ein Buch? :)

    Steffi, das läßt tief blicken... :hahaha:
     
  8. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leonie und die Fortpflanzung

    Ich denke die Kinder wissen es meist früher als wir Eltern das Glauben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...