Leonie und die Fortpflanzung

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Es wird immer toller.

Heute morgen beim Frühstück haben die Kinder von der Geschichte aus dem Kiga erzählt. " Mein erstes Haus war Mamas Bauch"

Ich wußte nun nicht, wie genau die die "Geschichte der Fortpflanzung" besprochen haben und habe nach gehakt:)

Fabian erzählt immer von den gelben Eiern, die da im Bauch sind und in die Fruchtblase wollen und von den Samenzellen, die üüüüüberall herum schwimmen.......

Und ich habe gefargt, wie den die Samenzellen in Mamas Bauch gekommen sind?

Fabian meinte nur, das er das auch nicht so richtig wüßte......Großes Rätsel eben:-D Zum Glück. Die sind noch so klein, das ich echt Stunk Im Kiga gemacht hätte, hätten die Kids plötzlich genaueres gewußt.

Leonie meldete sich dann jedoch auch noch zu Wort:umfall:

Sie meinte nur: " Mama, bestimmt müssen die Samenzellen im Mund runter geschluckt werden!":cool:

ÄÄä, ja. :verdutz:
 

joy

Familienmitglied
AW: Leonie und die Fortpflanzung

:weglach:
Tja,wer weis es schon genau??:hahaha::hahaha:
:heilisch:



lg marion
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Leonie und die Fortpflanzung

:umfall: und ich dachte immer das geht so nicht :hahaha:
Bin mal gespannt was da noch so kommt.

Na aber für so ein Kind doch logisch, das Essen wandert ja schliesslich auch durch den Mund dorthin.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Leonie und die Fortpflanzung

Clever die Kleine.
meine Kurze war auch der Meinung das unser baby durch den Mund rein ist und da auch wieder rauskommt. Oder der Doctore schneidet der mama den Bauch auf.
Nach ausreichend Fachliteratur weiß sie jetzt bescheid.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Leonie und die Fortpflanzung

*kicher* Kluge Erklärung.

Ariane will unbedingt unser "Aufklärungsbuch" mit in den KiGa nehmen, ich hab heute erstmal um Genehmigung gefragt. Dass meine Kinder wissen, wie Kinder in den Bauch und wieder raus kommen, ist ja nun eine Sache. Aber nicht dass sich da jemand pikiert aufn Schlips getreten fühlt, wenn Ariane alle anderen aufklärt. Mündlich ist das noch was anderes als wenn sie Bilder aus einem Buch zeigt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Leonie und die Fortpflanzung

ot: Andrea, was hast du für ein Buch? :)

Steffi, das läßt tief blicken... :hahaha:
 
Oben