@Leonie/Florence: Suche Argumente: Verfallsdatum Sonnencreme

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von La Bimme, 1. Februar 2005.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöle,

    ich hab einen sparsamen Kindesvater:
    Wir verbrauchen in einer Saison nie eine ganze Tube Sonnencreme, und im nächsten Jahr ist sie dann uebers Verfallsdatum. Fuer FridoPapa kein Grund, sie nicht mehr zu nehmen. Auf meinen Einwand hin, dass so ein Verfallsdatum wohl seinen Grund hat, meint er, dass der Hersteller dann keine Verantwortung mehr uebernimmt. Auf meinen Einwand, dass auch das wohl seinen Grund haben wird, brummelte er sich irgendwas in den Bart.

    Und da man Männern mit Bauchgefuehl gar nicht kommen braucht, sondern nur mit knallharten, möglichst wissenschaftlichen Argumenten, die weit davon entfernt sind, irgendwie authoritätsgläubig auszusehen, frag ich Euch jetzt mal:

    Was passiert, wenn eine Sonnencreme ueber das Verfallsdatum rueber ist und warum? Ich nehme i.d.R. uebrigens Lavera fuer Fridolin. Deshalb muss ich FridoPapa auch ueberzeugen, weil er bald nach Deutschland fährt und sie mitbringen muss. Und auch, weil ich die Diskussion ein fuer allemal aus der Welt haben will.

    Danke und lieber Gruesse
     
  2. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: @Leonie/Florence: Suche Argumente: Verfallsdatum Sonnencreme



    gefunden auf babyernaehrung.de :)


    lieben gruß!
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: @Leonie/Florence: Suche Argumente: Verfallsdatum Sonnencreme

    Laß ihn doch die Cremes vom Vorjahr selbst aufbrauchen und nimm für Dich und Frido die neuen.

    Ich nehm für Marlene auch bloß Frische, hab mir aber selbst mit den Alten auch noch keinen Brandy geholt.

    :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @Leonie/Florence: Suche Argumente: Verfallsdatum Sonnencreme

    Liebe Katja,
    Barbaras Zitat ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß die Lavera-Sonnenschutzprodukte konservierungsmittelfrei sind und somit empfindlicher gegenüber Verunreinigungen und Bakterienwachstum sind.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. AW: @Leonie/Florence: Suche Argumente: Verfallsdatum Sonnencreme

    :winke: Katja,

    lass FridoPapa auf jeden Fall welche mitbringen, das Zeug von Lavera wird unheimlich schnell ranzig (hatte ich schon). So lange sie noch gut riecht, würde ich sie aber noch nehmen.

    Liebe Grüße
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Leonie/Florence: Suche Argumente: Verfallsdatum Sonnencreme

    Stimmt, man könnte ja mal wieder auf Utes Seiten gehen :)
    Danke Euch!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...