Lenia schon wieder

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mamazicke, 24. Mai 2010.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Wir waren heut vormittag beim Notdienst! Lenia hat eine beidseitige Lungenentzündung :cry:

    Jetzt bekommt sie Antibiotikum (Cefpodoxim) und Prospan.

    Dabei sind wir nur zum Notdienst, weil sie brodelte und ich ne Bronchitis ausschließen wollte! :umfall: Und dann das.:(

    Wir waren vorgestern zum Grillen eingeladen und da war noch gar nciths. Gestern hatte sie schon gehustet und es fing ein wenig mit brodeln an. Wir haben gestern abend den Pariboy auch wieder aufgebaut und mit Kochsalz inhaliert.
    Gestern abend um 23:44Uhr ist sie dann schreiend aufgewacht und hielt sich ständig ans Ohr. Daraufhin hab ich ihr ein Paracetamolzäpfchen gegeben, weil sie echt Schmerzen hatte. Um 0 Uhr ist sie dann wieder eingeschlafen und hat auch dann 4 Stunden am Stück geschlafen. Aber ab da war sie wieder total unruhig. :(

    Heut morgen war sie dann richtig am brodeln und auch quengelig und ich hab gesagt, dass ich das abgeklärt haben möchte. Tja und nun liegt sie im Bett und schläft und hat die erste Gabe Antibiotika auch schon bekommen. :(

    Krippe fällt für sie wieder aus. :ochne: Donnerstag sollen wir nochmals zu unserer Kiä zum Abhören und sie soll dann entscheiden, ob und wann sie wieder in die Krippe darf.

    Janko macht sich hier voll die Gedanken, ob wir Lenia zu dünn angezogen haben beim Grillen. Aber davon geh ich nciht aus und das hab ich ihm auch schon gesagt.
    Uta hatte mir eben schon eine ganz liebe SMS geschickt, die hab ich ihm vorgelesen, aber er macht sich trotzdem Gedanken. :(

    Ich hoffe, dass es jetzt der letzte Infekt vorerst ist, damit Lenia die Krippe genießen kann und nicht immer zuhause sein muss. Sie geht doch so gerne dorthin.

    Habt ihr ein paar Heilepuster???
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lenia schon wieder

    Auweia, die arme Maus. Ich wünsch ihr ganz schnell eine gute Besserung.
    Emma hatte auch ihre erste Lungenentzündung mit einem Jahr, ebenfalls von heute auf morgen. Da hab ich auch erst mal einen riesen Schreck bekommen.
    Sie hat kaum gehustet, aber hohes Fieberhatte sie.:ochne:

    Wie ist es bei Lenia? Hat sie auch Fieber?

    Aber mit dem AB war das Schlimmste relativ schnell überstanden.

    Ich puste mal ganz kräftig.......

    Ach Mensch und ausgerechnet bei so einem tollen Wetter, ein kranke Maus daheim zu haben.....:ochne:
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Lenia schon wieder

    Fieber war heut morgen bei 37,5°, das ist ja nicht wirklich Fieber. Aber sie hustet schon sehr gut.

    Es ist wirklich so, dass es von heut auf morgen gekommen ist. :( Echt erschreckend, dass es bei den Mäusen so schnell geht. :ochne:

    Aber das Wetter ist heut bei uns nicht ganz so toll, es ist zwar warm, aber es regnet immer wieder. :bruddel:
     
  4. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lenia schon wieder

    Na immerhin kein Fieber, das ist doch schon mal was.
    Und wenn das Wetter eh nicht so toll ist, macht ihr euch einen gemütlichen Tag daheim, und morgen geht es ihr dann bestimmt schon viel besser.
    Und macht euch keine Vorwürfe, wegen zu dünner Kleidung.......
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Lenia schon wieder

    och mensch, die arme maus :(

    ich schicke gaaaaaanz viele heilepuster...

    janko soll sich keine gedanken machen - man merkt doch, wenn die mäuse kalt haben - damit hatte es sicher nix zu tun :troest:

    lg Simone
     
  6. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lenia schon wieder

    Menno, wie gemein :(
    Ich schicke gaaaanz viel gute Kraft an euch *pust*
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Lenia schon wieder

    Arme Motte. von mir ganz viele Heilepuster pppuuuuuussssstt
     
  8. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Lenia schon wieder

    Auch ich schicke nochmal ganz viele Heilepuster rüber! Arme Maus :troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...