Lenia schon wieder

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Wir waren heut vormittag beim Notdienst! Lenia hat eine beidseitige Lungenentzündung :cry:

Jetzt bekommt sie Antibiotikum (Cefpodoxim) und Prospan.

Dabei sind wir nur zum Notdienst, weil sie brodelte und ich ne Bronchitis ausschließen wollte! :umfall: Und dann das.:(

Wir waren vorgestern zum Grillen eingeladen und da war noch gar nciths. Gestern hatte sie schon gehustet und es fing ein wenig mit brodeln an. Wir haben gestern abend den Pariboy auch wieder aufgebaut und mit Kochsalz inhaliert.
Gestern abend um 23:44Uhr ist sie dann schreiend aufgewacht und hielt sich ständig ans Ohr. Daraufhin hab ich ihr ein Paracetamolzäpfchen gegeben, weil sie echt Schmerzen hatte. Um 0 Uhr ist sie dann wieder eingeschlafen und hat auch dann 4 Stunden am Stück geschlafen. Aber ab da war sie wieder total unruhig. :(

Heut morgen war sie dann richtig am brodeln und auch quengelig und ich hab gesagt, dass ich das abgeklärt haben möchte. Tja und nun liegt sie im Bett und schläft und hat die erste Gabe Antibiotika auch schon bekommen. :(

Krippe fällt für sie wieder aus. :ochne: Donnerstag sollen wir nochmals zu unserer Kiä zum Abhören und sie soll dann entscheiden, ob und wann sie wieder in die Krippe darf.

Janko macht sich hier voll die Gedanken, ob wir Lenia zu dünn angezogen haben beim Grillen. Aber davon geh ich nciht aus und das hab ich ihm auch schon gesagt.
Uta hatte mir eben schon eine ganz liebe SMS geschickt, die hab ich ihm vorgelesen, aber er macht sich trotzdem Gedanken. :(

Ich hoffe, dass es jetzt der letzte Infekt vorerst ist, damit Lenia die Krippe genießen kann und nicht immer zuhause sein muss. Sie geht doch so gerne dorthin.

Habt ihr ein paar Heilepuster???
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Lenia schon wieder

Auweia, die arme Maus. Ich wünsch ihr ganz schnell eine gute Besserung.
Emma hatte auch ihre erste Lungenentzündung mit einem Jahr, ebenfalls von heute auf morgen. Da hab ich auch erst mal einen riesen Schreck bekommen.
Sie hat kaum gehustet, aber hohes Fieberhatte sie.:ochne:

Wie ist es bei Lenia? Hat sie auch Fieber?

Aber mit dem AB war das Schlimmste relativ schnell überstanden.

Ich puste mal ganz kräftig.......

Ach Mensch und ausgerechnet bei so einem tollen Wetter, ein kranke Maus daheim zu haben.....:ochne:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Lenia schon wieder

Fieber war heut morgen bei 37,5°, das ist ja nicht wirklich Fieber. Aber sie hustet schon sehr gut.

Es ist wirklich so, dass es von heut auf morgen gekommen ist. :( Echt erschreckend, dass es bei den Mäusen so schnell geht. :ochne:

Aber das Wetter ist heut bei uns nicht ganz so toll, es ist zwar warm, aber es regnet immer wieder. :bruddel:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Lenia schon wieder

Na immerhin kein Fieber, das ist doch schon mal was.
Und wenn das Wetter eh nicht so toll ist, macht ihr euch einen gemütlichen Tag daheim, und morgen geht es ihr dann bestimmt schon viel besser.
Und macht euch keine Vorwürfe, wegen zu dünner Kleidung.......
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Lenia schon wieder

och mensch, die arme maus :(

ich schicke gaaaaaanz viele heilepuster...

janko soll sich keine gedanken machen - man merkt doch, wenn die mäuse kalt haben - damit hatte es sicher nix zu tun :troest:

lg Simone
 

Jona

mit Schild
AW: Lenia schon wieder

Menno, wie gemein :(
Ich schicke gaaaanz viel gute Kraft an euch *pust*
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Lenia schon wieder

Arme Motte. von mir ganz viele Heilepuster pppuuuuuussssstt
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Lenia schon wieder

Auch ich schicke nochmal ganz viele Heilepuster rüber! Arme Maus :troest:
 
Oben