Leitungswasser?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Leitungswasser?

Zur Zubereitung von Babynahrung und Milchbrei bitte weiterhin abgekochtes, abgekühltes Wasser verwenden.

:koch:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Leitungswasser?

Ich verstehe nur nicht den Unterschied zwischen dem normalen trinken von Leitungswasser und dem zubereiten der Babynahrung mit diesem!?

Jule
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Leitungswasser?

Ahhhh okay!!

Ich verstehe nur nicht den Unterschied zwischen dem normalen trinken von Leitungswasser und dem zubereiten der Babynahrung mit diesem!?

Jule

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich könnt mir vorstellen, dass es sonst schnell ein "zu viel" an Bakterien, potenziellen Erregern, oder was auch immer wäre.
 

belcanta

Tourist
AW: Leitungswasser?

Ich erhitze das Wasser für SL-Nahrung und Brei nur noch bis zur Temperatur, die auf den jeweiligen Packungen steht. Das normale Trinkwasser nehme ich aus der Leitung (haben wir mal bei den Stadtwerken auf Schwermetalle prüfen lassen, weil wir in einem Altbau wohnen).

Eine Kollegin meinte mal, man könne sich das Abkochen sparen, sobald das Kind anfängt, mit getragenen Schuhen zu spielen. Außerdem gehen wir seit Januar in eine Krabbelgruppe - da weiß man auch nicht, wer das ganze Spielzeug schonmal im Mund hatte ;)
 
Oben