leitungswasser

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich hab nur ne kurze Frage.

Gebt ihr euren Kindern zum Trinken das ganz einfache frischgezapfte Leitungswasser?

Oder solte man es vorher abkochen?

Eric ist 2,5 Jahre alt und trinkt ganz gern nur Wasser.

Danke im vorraus und liebe Grüße von
Asti
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: leitungswasser

Wenn eure Leitungen ok sind, steht dem ganzen eigentlich nichts im Weg. Trinkt ihr Großen es denn auch?
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: leitungswasser

unsere zwerge sin 16 monate.ich koche das wasser nicht mehr ab.
 

asti

Familienmitglied
AW: leitungswasser

Danke für eure Antworten!

Wir trinken das Wasser auch und es schmeckt auch. Bei meiner Mutter nämlich überhaupt nicht da es dort sehr kalkhaltig ist.

noch nen schönen Tag wünscht
Asti
 
J

JenHH

AW: leitungswasser

Hallo Asti,

also seitdem Torben, wenn man zu langsam reagiert, auch Dreck isst (!), hab ich aufgehört, die Sachen penibel abzukochen... Wir wohnen in einem 10-jahre-alten Wohnhaus, die Leitungen sind also ok und der Geschmack ist super!

Das mit dem Kalk kenne ich auch - meine Mama wohnt in der schwäbischen Alb und da ist es echt schlimm mit dem Kalk, man merkt's überall von Ablagerungen im Wasserkocher bis zum Haarewaschen :(. Da kriegt Torben auch nur Flaschenwasser zu trinken, zumal die Leitungen auch noch alt sind.

LG Jen
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: leitungswasser

Sarah hat bis 17 Monate Leitungswasser abgekocht bekommen, bis ich einmal gesehen habe wieviel Rost nach zwei Wochen Urlaub raus kam *schüttel* Ab dann habe ich ihr dann doch Babywasser gegeben. Ich konnte mich dann nicht mehr mit dem Gedanken anfreunden. Aber seit drei Monate bekommt sie normales Mineralwasser.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: leitungswasser

hallo

ich koche hannas wasser auch nciht mehr ab.

nur das für die milchflaschen, das koch ich noch ab.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: leitungswasser

Halli Hallo,

also Julian bekommt auch schon immer Leitungswasser. Der Kinderarzt sagte, es müsse nur die ersten 6 Monate abgekocht werden. Wir haben es noch ein wenig länger abgekocht (ca. bis 7 oder 8 Mon.) seitdem wird nur dern Hahn aufgedreht.

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) und Baby im Bauch (ET 09/2007)
 
Oben