Leinöl - Leinsamen

Su

Das Luder
Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, das soll ja sehr gesund sein und angebliche bei vielen Krankheiten auch unterstützend helfen.

Als ich jetzt darüber mehr gelesen habe ist mir eingefallen, das mein Opa sich jeden Morgen einen "Gesundheitstrunk" gemach hat, wie er es nannte, das war ein Zahnputzbecher :hahaha: mit Leinsamen, Orangensaft und leider keine Ahnung was noch drin war. Mein Opa ist 95 Jahre alt geworden, hat mit 70 Jahren durch eindringliches Suchen und selber bezahlen und auf eigene Veranwortung einen Arzt in Neustatt gefunden, der ihn 3 Bypässe gelegt hat, die zu der Zeit noch nicht sehr weit verbreitet waren, nach seinem 80igsten Geburtstag hat die Klinik in Neustatt jedes Jahr angerufen ob er den wirklich noch leben würde, sie hatten ihn höchstens noch 10 Jahre gegeben.

Das liegt jetzt bestimmt nicht nur am Leinsamen, aber die Blutzufuhr sollen die Omega3 Fettsäuren die drin sind wirklich verbessern....

jemanden hier mir Erfahrungen, Meinungen?

Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Leinöl - Leinsamen

Mein Grosser kriegte als Luetter Leinoel gegen trockene Haut in der Heizungsperiode.
Mein Beitrag :zahn:.

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Leinöl - Leinsamen

Mein Grosser kriegte als Luetter Leinoel gegen trockene Haut in der Heizungsperiode.
Mein Beitrag :zahn:.

Lulu

Dann kriegt das jetzt mein Lütter auch, der hat etwas Hautprobleme ;-)

Und mein Großer gegen seine Allergien.

Meiner Mama gebe ich gegen die Depression.

Mal sehen wer noch ran muss :zahn:

Soll angeblich gegen das alles helfen ....

Lg
Su
 

Thalea

(E)I-App
AW: Leinöl - Leinsamen

Unser Zwerg kriegt Omega 3 Öl ins Essen (Raps-, Sonnenblumen- und Leinöl), geht ihm gut *kicher*
Ich selbst esse relativ häufig Leinsamen, weil ichs gern mag, aber so genau hab ich mich mit der Heilwirkung nicht auseinander gesetzt. Gegen eine echte Depression wird es aber als alleiniges Heilmittel wohl nicht helfen, da würd ich dann doch beim Antidepressivum bleiben. ;)
 

Su

Das Luder
AW: Leinöl - Leinsamen

Gegen eine echte Depression wird es aber als alleiniges Heilmittel wohl nicht helfen, da würd ich dann doch beim Antidepressivum bleiben. ;)

Das ist schon klar, außerdem wird es meine Mama eh nicht nehmen, wenn es nicht nach Schokolade oder so schmeckt, das ist aber ein anderes Thema.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Leinöl - Leinsamen

Bei dem Grosseinsatz aber bitte auf gut gekuehlt, bio, im dunklen Behaelter gelagert etc. achten! Das soll ja 'ne Menge bewirken bei Euch...

Lulu

Ja, ich habe mich da auch informiert und extra für den Anfang, muss ja erstmal sehen ob und wie wir das dann auch im Endeffekt nutzen. Jetzt anstatt einer größeren Flasche mal 2 a 100 ml. gekauft, natürlich Bio. Wie ich gelesen habe werden die ja sogar im Kühlschrank und in der dunklen Flasche geöffnet schon nach 10-12 Tagen vom Geschmack her schlechter und ranzig.


Lg
Su
 
Oben