leidiges Thema - Verstopfung...

hähnchen

Tourist
AW: leidiges Thema - Verstopfung...

@schäfchen:
Hm, bin mir nicht so sicher ob er beikostreif ist! Wir haben begonnen, als er anfing bei jeder Milchflasche zu schreien, und nichts mehr trinken wollte! Dann hab ich vor lauter lauter, mal Möhrchen, Kartoffeln, Brei gegeben bzw angeboten! Fand er auch alles mal toll! Jetzt aber nicht mehr! Er verweigert jegliche Beikost! Und bekommt jetzt wieder nur Milch, wobei er bei den Flaschen auch strampelt und krampft! :-( Im Moment ist das alles ein Kampf! Und ich hoff, es normalisiert sich in ein paar Wochen!
Also, er hat immer seine Fingerchen im Mund! Er schaut mir neugiereig beim Essen zu, und greift auch danach, wenn es vor ihm liegt! Aber er steckt es sich nicht in den Mund! Er kann auf meinem Schoss sitzen, ohne gestützt zu werden! Aber trotzdem verweigert er halt alle BEikost! Ich warte einfach ab!!! Und versuche es nächste Woche nochmal!

Lg
Kerstin
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: leidiges Thema - Verstopfung...

Hi,

mein Sohn hat auch oft mit Verstopfung zu tun. Ich gebe ihm hauptsächlich Kürbis-Kartoffel-Öl-Saft-Haferflocken Brei. Zwischendurch statt Kürbis mal, Zucchini oder Buttergemüse oder mediteranes Gemüse. Ich lasse Karotten und Bananen weitgehenst weg, versuche ihm viel zum Trinken zu bewegen (was natürlich nicht immer so gut klappt) und gebe die Aptamil 1 Milch.

Damit kommen wir so im Moment ganz gut über die Runden.

LG, Mel
 

Schäfchen

Copilotin
AW: leidiges Thema - Verstopfung...

Kerstin, bei Flaschenkindern kenn ich mich nicht aus. Beim Stillen hatten wir aber auch so Phasen, wo alles andere interessanter war als trinken und gezappelt wurde, was das Zeug hält. Nachts im Halbschlaf wurde dann nachgeholt ...

Das Krampfen würde mir Sorgen bereiten. Was sagt denn der Kinderarzt?
 

CoWa

Tourist
AW: leidiges Thema - Verstopfung...

Hallo
erstmal danke für die Tipps!
Wir haben Pause gemacht, bis sich alles wieder normalisiert hat und dann mit Kürbis+Kartoffel und jetzt sind wir schon bei Kürbis-Kartoffel-Fleisch....
Sie hat zwar keinen wirklich weichen (brei) stuhl, aber er ist auch nicht so fest und sie macht sogar bis zu 2x am Tag in die Windel!

Meine Frage:
Wie weiter machen??? Ihr schmeckt der Kürbis jetzt leider auch nicht mehr wirklich, sie schüttelts manchmal richtig durch :)

Zucchini? Zucchini nur mit Kartoffel oder auch gleich mit Fleisch?

Aja und wenn ich einen Tag Fleisch auslasse, dann diesen Brei mit Getreide mischen oder? Oder kann ich den einen Tag nur Gemüse mit Kartoffel geben?

Danke!!!
LG
 
Oben