leider kein Garten, nur eine Orchideen Sammlung

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Dajana, 13. März 2009.

  1. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Ich denke hier sind die Bilder am ehesten richtig.
    Ich hab leider keinen Garten aber schon einen grünen Daumen und so hat sich auch eine kleine Orchideen Sammlung von 9 Pflanzen angesammelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: leider kein Garten, nur eine Orchideen Sammlung

    Ich finde das sind so tole Pflanzen :jaja:

    Meine Mama hat die auch :winke:
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: leider kein Garten, nur eine Orchideen Sammlung

    Wow! Traumhaft :bravo: Wir haben ja hier auf unserem "Kuhdorf" ein riesen Orchideenhaus, mit über 1500 Sorten. Da schlender ich ganz gern mal durch :jaja:
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: leider kein Garten, nur eine Orchideen Sammlung

    Da sind ja echt tolle Exemplare bei, wow!

    Hast Du die einfach so auf der Fensterbank stehen, oder irgendwie schön arrangiert?

    LG
    Regina :blume:
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: leider kein Garten, nur eine Orchideen Sammlung

    danke euch

    die meißten stehen auf der fensterbank da brauche ich noch dringend einen schutz gegen die sonne.
    habe aber auch eine auf einem regal am fenster, zwei auf dem fernsehschrank und eine bei dustin im zimmer.
     
  6. AW: leider kein Garten, nur eine Orchideen Sammlung

    Hallo,

    die dunkle Blüte gefällt mir sehr gut.

    Hast du normale Töpfe, oder Orchideentöpfe ? Meine Freundin schwört auf letztere.

    Leider habe ich einen schwarzen Daumen :-(


    LG Sweenie
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: leider kein Garten, nur eine Orchideen Sammlung

    orchideentöpfe weil die ja so luftwurzeln haben und die pflanzen müssen gut atmen können und dürfen nicht im wasser stehen.
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: leider kein Garten, nur eine Orchideen Sammlung

    Ich find auch die dunkelrote besonders schön, obwohl sie alle toll aussehen. Ich habe "nur" zwei und gerade die, die auf dem Fenster steht und viel Sonne bekommt gedeiht besser als die, die dort keinen Platz hat und auf dem Sideboard direkt vor dem Fenster steht, aber eben hinter der Gardine. (ich hab ganz schmale Fensterbretter)


    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...