Leichtes 20-zoll-fahrrad .... Marken/Erfahrungen/Empfehlungen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:wink:

der Große soll wohl doch ein neues Radl bekommen, er fährt zwar nach wie vor nicht gern aber mit seinem kleinen Pukyradl kommt er ja auch nicht vom Fleck.
Er ist ja nu aber körperlich nicht der kräftigste und auch ziemlich ungelenk, deshalb darf es nicht so ein schweres Teil sein.

Könnt ihr irgendwelche Marken empfehlen, Tips für den Fahrradkauf geben? ich mein immer, die Verkäufer in den Läden schauen mehr auf den Preis als auf die richtige Beratung...

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Leichtes 20-zoll-fahrrad .... Marken/Erfahrungen/Empfehlungen

Braucht ihr echt ein 20" Rad?
Yannick hat ein 22" Rad und da sitzt er schon drauf wie ein Äffchen. Montag kaufen wir gemeinsam ein 24" Rad. Wir waren schon mal probefahren im Laden und nun kriegt er zum Geburtstag von Oma und Opa Geld dafür.
Nach dem Puky haben wir nur noch Pegasus Räder gehabt und waren immer zufrieden damit. Seid ihr schon im Fahrradgeschäft gewesen?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Leichtes 20-zoll-fahrrad .... Marken/Erfahrungen/Empfehlungen

naja - 22 Zoll würd wohl auch schon gehen, aber er hat halt nach wie vor Angst vor dem Radfahren.
und je größer das Rad umso schwerer... 24 zoll gehen definitiv noch nicht, er fährt auch noch viel zu unsicher.

und ja - so groß ist er ja auch nicht, jetzt ist er 1,26 meter und schon recht zart. so ein schweres Teil braucht er nicht.

ich hab jetzt mal rumgesucht und bin auf einen Radtyp namens elektra Townie gestossen....
die sind so klasse, gefallen mir super gut

schau mal:
http://www.beachcruiser.de/index.php/cat/c183_Electra-Townies.html

die wären ja auch für seinen Rücken wesentlich besser .
 
Oben