Leichter Hautausschlag nach MMR Impfung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ElliS, 15. Mai 2012.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo alle zusammen,

    Giada hat seit gestern Nachmittag einen leichten Hautausschlag/kleine Pusteln auf dem Bauch, ein bisschen Ruecken und Oberschenkel. Ansonsten scheint sie ok zu sein, isst normal, kein Fieber...kann es sein, dass sowas noch 9 Tage nach der ersten MMR Impfung auftritt?

    Vielen Dank,

    Ellis
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leichter Hautausschlag nach MMR Impfung

    Das sind die sog. Impfmasern. Hier war der Spuk nach 1 - 2 Tagen vorbei.
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Leichter Hautausschlag nach MMR Impfung

    Ach Salome, vielen Dank fuer Deine schnell Antwort. Ich hatte es mir schon fast gedacht, aber da es doch schon relativ lange her ist war ich mir nicht sicher! :)

    Liebe Gruesse,

    Ellis
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Leichter Hautausschlag nach MMR Impfung

    Ich denke auch, dass das eine Reaktion auf die Impfung ist. Hatten wir hier auch genau so. :jaja:
     
  5. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Leichter Hautausschlag nach MMR Impfung

    Danke auch Dir, Onna...dann sollte es ja auch bald wieder weg sein...bin hier halt immer ein bisschen nervoeser mir solchen Sachen, weil leider die medizinische Versorgung nicht wirklich auf hohem Niveau ist. :baby: Vielleicht kommt ja auch ihr extrem schlechtes Schlafen im Moment mal wieder davon...:umfall:

    Viele Gruesse,

    Ellis
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Leichter Hautausschlag nach MMR Impfung

    Mein Arzt sagte auch, dass es 5-10 Tage dauern kann mit den Impfmasern. Hier war aber nichts zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...