Leichte Stillschwierigkeiten

Wiesel

Grasl
Jaaa, das was Rachel sagt, hat auch bei Angelo funktioniert - im Schlaf stillen. Und die Idee, dass mal jemand mit dem frisch gestillten Nico spazieren geht und Du Dich solange um Julian kümmern kannst, ist auch sehr gut.

Nur ist das eben keine Dauerlösung. Hast Du denn etwas blähendes gegessen?

Tja, was soll ich sagen, ich habe ja nur ein Kind und somit war es viel leichter, mich voll und ganz nur auf seine Bedürfnisse einzustellen und alles andere zu vernachlässigen. Du hast recht, Julian soll natürlich nicht zu kurz kommen, nicht dass er mal sein Brüderchen als Konkurrenz sieht.

Ahh, habe grade eine Idee: Wenn Du mit Julian irgendwohin, wo er gerne ist (Planschbecken?), rausgehst und für Nico eine Flasche MuMi dabei hast, wäre das was?

Ach, es ist nicht leicht für Dich in dieser Zeit. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Nerven (und natürlich, dass es ganz schnell mit Nico besser wird)

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Wiesel hat gesagt.:
Ahh, habe grade eine Idee: Wenn Du mit Julian irgendwohin, wo er gerne ist (Planschbecken?), rausgehst und für Nico eine Flasche MuMi dabei hast, wäre das was?

ich habe angst das ihm das angenehmer als Brust ist und er die dann gar nicht mehr will.
Tief im herzen will ich stillen, nur so geht es auf Dauer halt nicht
 

Wiesel

Grasl
Ja, das Flaschetrinken ist nicht so anstrengend wie das Brusttrinken. Vielleicht geht es ja, wenn er die Flasche nur in Notfällen bekommt. Aber dann haben wir ja immer noch das Problem, dass Du Zeit für Julian brauchst. Dann finde ich den Vorschlag von Rachel wirklich am besten. Muß ja nicht immer so gemacht werden.

Hast Du mal versucht, ob Nico mit Hütchen besser trinkt?

Versuch mal rauszufinden, ob es wirklich Blähungen sind, die ihn stören. Vielleicht zu viele Reize? Tu ihn mal in einem abgedunkelten Zimmer stillen und laß dabei leise sanfte Musik laufen. Und ihn fest in ein Tuch dabei einwickeln, hab ich hier glaub ich mal gelesen, dass es geholfen hat.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke für die tips, werde ich mal versuchen.
Ich habe ihm eben auch mal Tropfen gegen Blähungen gegeben, danach ging es etwas besser.
Nur die sind fast leer.
Werde mir morgen neue besorgen da ich glaube das sie ihm ganz gut helfen
Ja mit Hütchen trinkt er etwas besser. Er schreit dann vorher nicht ganz so lange.
Dabei stelle ich nur irgendwann nicht mehr fest ob er wirklich noch trinkt oder nur nuckelt.
Das mit den Reizen glaube ich weniger da er nachts auch erst brüllt vorm anlegen.
Vielleicht ist es ja echt "nur" Bauchweh
 
M

Monsterchenmama

Hallo, Ignatia.
Ich les jetz schon seid ein paar TAgen dein Problem mit Nico.
Du hast ja schon gute Tips bekommen. Einen kann ich dir noch geben. Versuch grade am Anfang nicht alles perfekt machen zu wollen. Du kannst dich nicht 2 teilen! Nico muß im Moment noch ein bischen vorgehen, das ist nunmal so und wird sich ändern. ICh kann dich gut verstehen, das, wenn du in seine traurigen Augen schaust eigendlich losheulen möchtest und alles hinschmeißen willst. Das geht aber nicht, Nico braucht dich auch. Nimm dir Zeit für Julian, wenn Nico schläft und du Kraft dafür hast. Ansonsten schmeiß dich mit deinen Jungs auf die Couch und laß fünfe grade sein. Niemand verlangt von dir jetzt einen perfekten Haushalt oder gebügelte Wäsche. MAnn, du hast grade dein 2 Kind entbunden. Alles muß sich erst sortieren.
LAß dich nocht so stressen.
Laß dir wirklich viel abnehmen.
Achja, abpumpen und mit der Flasche füttern würd ich eher nicht. Das führt grade am Anfang zu Saugverwirrungen und Nico kann sich sehr leicht an das leichtere Trinken mit der Flasch gewöhnen.
Wenn du wirklich stillen willst, wirst du einen Weg finden.
BAlou, der Bär hat doch son nettes Lied gesungen. "Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit..."
Ich denke, Nico wird deine Zerissenheit irgendwie spüren und ich kann mir vorstellen, das die Meckerei auch ein Stück daher kommt. ICh drück dir die Daumen, das es bald anders ausschaut, bei euch! :prima:
 
Oben