Leichte Stillschwierigkeiten

A

Gehört zum Inventar
Ich tipp mal auf Durst und Unsicherheit, ..
die Hitze macht ihm zu schaffen und er will Entspannung
interessant ist, daß in der Mumi ein natürliches Beruhigungsmittel nachgewiesen wurde.

LG
Angelika
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ja Julian liegt auch bei uns *örks* Aber erst ab ca 2-3 uhr
Lanolin ist doch nciht teuer. Wo warst du gewesen? NIcht ein Fertigprodukt kaufen sondern abfüllen lassen. Dan kosten 10-20g knapp 50Cent
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So im Moment sieht es auch leider wieder etwas schwierig aus.
Er dockt an, ab, an, ab...... trinkt 1-2 Schlucke und dann wieder von vorne :(
Er verschluckt sich auch recht häufig. Ich glaube die Milch schiesst recht schnell in seinen Mund. Vorher ausstreichen habe cih schon versucht.
Bei Julian wurde mir in dem Fall zu Hütchen geraten, das sit aber nicht ganz das was cih will.
Ausserdem zieht sich einen nächtl Stillmahlzeit im Moment locker auf über 1 Std. Ist das auch normal?
Ich kann ihn an der rechten Seite problemloser anlegen als an der linken, da gibt es immer Geschrei. Aber man soll ja abwechseln.
jemand einen Tip?
 

Wiesel

Grasl
Hallo,

es ist oft so, dass die Kinder eine "Lieblingsseite" haben. Angelo mag links lieber, aber er trinkt auch rechts. Und wenn er mal zickt, nehme ich das Stillkissen und lege ihn rechts so an, dass er glaubt, er würde links trinken (also nicht Bauch an Bauch, sondern so, dass sein Köpfchen vor meiner rechten Brust ist und der Rest seines Körbers auf dem Stillkissen so liegt, dass er unter meinem rechten Arm hindurch nach an meiner Seite liegt und die Beine nach hinten zeigen).

Und dass Nico nachts eine Stunde trinkt liegt vielleicht daran, dass er immer wieder einschläft (hattest Du das nicht geschrieben?) weil es auch so warm und kuschelig ist. Aber wenn Du ihn bei Euch im Bett liegen hast, mach doch die Trinkseite frei, leg dich so hin, dass er bequem trinken kann und du schläfst :) Ich selbst habe das noch nie gemacht, aber viele Mütter, mit denen ich mich so treffe, machen das.

(Und meine Nacht war auch ******, Angelo hat alle 2 Stunden getrunken und sonst auch kräftig rumgewühlt) . Meine Milch ist jetzt aber wieder mehr. Es lag wohl daran, dass ich in den letzten Tagen weniger gegessen hatte...

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Diese Fussballstellung bekomme ich nicht hin :( da bin ich zu blöd für..
Mit in unser Bett traue ich mich nicht, da liegt Julian, der wuselt so viel.
Ich muss mich wohl einfach wieder umgewöhnen :jaja:
 

Wiesel

Grasl
Du bist doch nicht zu blöd. Und wenn nicht so, dann irgendwie anders, dass er halt glaubt, er sei bei Dir an der rechten. Den kleinen Kerl kriegst Du schon ausgetrickst... :wink:
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Genau tricks ihn aus :), ich habe auch oft so gestillt anfangs, dass ich ihn seitlich mit den Beinchen nach hinten -so quasi unter den Arm nehmen- gelegt habe (war ein Tipp von meiner Hebi), klappte bei mir aber auch nur mit dem Stillkissen. So hat er die Brust besser leergetrunken.

Ich habe das "LANSINOH Brand Lanolin" mir mal schenken lassen, weil ich von der Probe so begeistert war und Antonia hatte mir die Brunswarzen wirklich blutig gesaugt, da war das super. Das aus dem KH hat mir nicht geholfen und etwas anderes kannte ich leider nicht.

Ach ja Anton liegt auch immer ab ca. 2 Uhr bei uns, ja ja!

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so habe das mit der Schwerkraft versucht und auch die Fussball haltung. gebracht hat es leider nichts
ich bekomme ihn an der seite nur gestillt, wenn ich ihn zuerst paar Minuten an der anderen Seite lasse.
Ich weiss, das man normalerweise die Seiten abwechseln soll. Sprich.: Mit der ich aufgehört habe auch wieder anfangen.
Aber ist es denn schlimm, wenn ich immer mit der selben seite beginne?
 
Oben