Leichte Stillschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Ignatia, 23. Juni 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe seit heute nacht das Problem, das Nico zum Teil stdl. an die Brust will. Er trinkt dann aber nicht lange, max 10 Minuten. Daon kann man ja auch nicht satt werden.
    Zwischendurch wickel ich ihn, kitzel an den Füssen und solche Sachen. Aber es hilft nicht wirklich.
    Eben habe ich nach dem anlegen noch angepumpt und fast 60 ml herausbekommen. Das gab ich ihm dann in der Flasche. Pumpte er weg wie nix. Aber nach 1er Std kam er schon wieder.
    Habe auch versucht ihn mit Wasser und einem Nuckel hinzuhalten, leider klappte auch das nicht.
    Ich kann nicht mehr :-(

    Also genug Miclh scheint da zu sein:
    Geburt 3880g
    abgenommen bis auf 3500g und heute hatte er 3920!!!

    Und das nach nicht mal einer Woche

    Aber es kann doch nciht sein, das er nach 10 Min fertig ist und dann alle Std kommt.
    jemand einen tip???
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    vielleicht nur durst? und das trinken aus der flasche ist ja auch nicht so anstrengend wie aus der brust. könnte es das sein?

    liebe grüße
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    habe ihm zwischendurch Wasser gegeben, es änderte nix :(
    er saugt mir mittlerweile die BW wund
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Für einen Wachstumsschub ist es weit zu früh.

    Wie ist bei euch das Wetter? Bei uns ist arg warm, die Kinder trinken einiges an Wasser weg. Kannst du einordnen, ob Nico Hunger hat oder nur Durst? Oder ob er nur Beruhigung sucht? Wie lange dauern eure Stillmahlzeiten sonst, wenn dir 10 Minuten zu kurz vorkommen? Habt ihr viel Trubel, viel Besuch?
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also wir haben auch schon Mahlzeiten geschafft die pro Seite 15-20 minuten betrugen. So kenne ich das auch von julian.
    besuch haben wir kaum. Es ist sehr ruhig bei uns. Naja ausser Julian :wink: der trotzt gerade, naja...
    Das Wetter ist schon recht warm muss ich sagen. Durst könnte sein. Aber warum nimmt er das Wasser nicht? Vielleicht weil er es nicht kennt?
    Kann es also durchaus sein, das wenn es kühler wird das er dann anständig trinkt?

    Ich denke einfach das wenn er länger trinken würde und an die nahrhaftere Hintermilch kommt länger satt wäre.
    nur die reine Vormilch sättigt ja nicht

    lg sandra
     
  6. Hallo

    Gegen wunde Brustwarzen hilft Lanolin.

    Ansonsten würde ich ihn mit ins Bett nehmen, und ihn angedockt lassen, dann kann er immer wieder ein paar Schlücke nehmen. Habe ich teilweise so bei Aurélie gemacht. Aber mit wunden Brustwarzen ist das wohl auch nicht der optimale Tipp :-?

    Vielleicht hilft auch nur schon, wenn er dicht an Dir schlafen kann. Wo schläft er denn ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    er schläft überall :)
    ne im ernst. wenn es geht liegen wir zusammen im bett oder er liegt auch auf meinem mann, fast nackt natürlich. Das gefällt ihm gut.
    Nachts liegt er allerdings in seinem bett, habe Angst ihn mit zu uns zu nehmen. Da liegt ja auch noch julain rum :D
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich würd sagen, das Wasser ist ihm nix. Stillkinder brauchen ja prinzipiell nix zusätzlich, weil sie den Durst über die Mumi stillen. Und wenn er nur Durst hat, dann nutzt im sättigende Milch nix. Deshalb nimmt er, was er brauch und holt sich beim nächsten Durst wieder die durststillende Vormilch.

    Ich könnt mir vorstellen, dass es besser wird, wenns kühler wird. Aber das ist ja gerade nicht in Aussicht ...

    Du schaffst das! Versuch dich auszuruhen, abzuschalten, dich mal auf Julian zu konzentrieren ... alles was Kraft gibt. Schick abends auch mal deinen Mann mit Nico spazieren, wenns zu arg wird. Oder geh selbst einfach mal raus und laß deinen Mann sitten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...