Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Bianca

Gehört zum Inventar
Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte



24 Löffelbiskuits in kleine Stücke schneiden und auf dem Boden einer mit Backpapier bedeckten Springform verteilen.
200 ml entrahmte Milch mit dem Mixer zu einem Schaum aufschlagen
500 gr. Magermilch-Jogurt
etwas Vanillearoma und
einige Tropfen flüssigen Süßstoff unter Schlagen dazugeben.
2 Pck. Gelantinepulver nach Pck.anleitung quellen lassen, auflösen und zur Jogurtmasse geben.

Nach ca. 10 Minuten die Masse in die Springform füllen.
Nach ca. 30 Minuten 500 gr. Himbeeren darauf verteilen (am besten frische verwenden, da TK-Himbeeren meist zu viel Saft abgeben)
1 Pck. Tortenguss ohne Zucker, nach Anweisung mit
einigen Tropfen flüssigen Süßstoff zubereiten und über die Beeren giessen.

Torte mindesten 3 Stunden kühl stellen und fest werden lassen.

Torte in acht Stücke teilen.




Das Rezept hab ich vor einiger Zeit schon mal getestet und für eine sehr leichte, leckere Alternative bei einer Diät befunden.

Von dieser Torte kann man auch bei einer "Diät" getrost zwei bis vier Stücke essen. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Echt, das hört sich gut an. DANKE :bussi:

Katja
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Hört sich lecker leicht an, aber was ist mit dem Milchschaum??
Wie bekomme ich Milch denn zu Milchschaum?
ich kenn das nur mit dem Milchaufschäumer, aber da muss sie Milch ja warm sein...

LG
Petra
 
P

Paulchen

AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Hi Petra,

steht doch da: Mit einem Mixer aufschlagen zu Milchschaum...

:winke:

Katja
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Schon klar, aber mir war nicht klar, dass da dann wirklich Schaum rauskommt... :piebts:

kann mir gar nicht vorstellen, dass das funktioniert...
 
P

Paulchen

AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

Probiers doch mal aus und dann sagst du uns, ob es funktioniert hat. Und schickst uns ein Stück :) :herz:

Katja, ohne bäckerqualitäten
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Leichte Himbeer-Milchschaum-Torte

:winke:

Es funktioniert. :)

Also ich hab das Rezept bisher zweimal gemacht und hab halt die Milch so gut es ging gemixt. Richtig guter Schaum wie man es von einem Cappuccino kennt, wird da nicht drauss, wahrscheinlich auch weil es entrahmte Milch ist. Aber es hat gereicht, dass das Rezept gelungen ist.

Man darf aber jetzt keine "richtige" Torte erwarten. Es ist schließlich fettarm und kalorienarm, aber sie schmeckt sehr gut und frisch, vor allem im Sommer.

Ich würd allerdings frische Himbeeren verwenden, da TK-Himbeeren zu viel Saft geben und meist beim Auftauen zermatschen.
 
Oben