Lehrerin geht!

P

Paulchen

AW: Lehrerin geht!

Sonja, das bedeutet, dass Kinder von ihren Eltern erst eine Stunde nach Schulanfang gebracht werden - trotz mehrfacher Hinweise, dass die Schule um xx Uhr beginnt und dann alle Kinder da sein müssen. Dass sie bei Aktivitäten finanziell nicht unterstützt werden. Dass bei Auffälligkeiten und auch Lernschwierigkeiten die Eltern versucht werden, hinzuzuziehen, sich aber einem Gespräch entziehen (ohne Absage), dass Elternstunden nicht abgegolten werden, dass niemand zu Elternabenden kommt. Dass das Kind von daheim nicht unterstützt wird dabei, sich so zu benehmen, dass es die anderen weder im Unterricht stört, sie absichtlich massiv tritt, schlägt oder anspuckt.

Äh, mehr fällt mir gerade nicht ein. Integration war hier nicht in bezug auf ausländische Mitbürger gemeint, sondern in bezug darauf, dass Gruppen ohne Integration einzelner nicht funktionieren können. Im Grunde tut mir das Kind leid, es wird nie eingeladen zu Geburtstagen und obwohl natürlich alle anderen Kinder zwischen Faszination in Bezug auf die Auflehnung gegenüber "Respektspersonen" und Horror wegen der Aggressionen schwanken. Der Klassenclown, im Grunde sehr traurig und ohne Elternmitwirkung nicht realisierbar, wobei die Schule da wirklich sehr engagiert ist (Meine Toleranzgrenze ist seit langem schon überschritten...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben