Lehrer bietet Geld für Lösungen an!

P

Putte

AW: Lehrer bietet Geld für Lösungen an!

So, unser Sohn ist jetzt stolzer Eigentümer einer weiteren Fünfzig-Cent-Münze.

Das war auch schon alles, was der Lehrer zahlen musste.
Nur drei Kinder hatten überhaupt Überlegungen angestellt oder nach Lösungen gesucht, eine Antwort war richtig.

Seine Methode hat also nicht so ganz geklappt...
(Freut mich ein bisschen...)

:winke:
Conni
 
M

Märilu

AW: Lehrer bietet Geld für Lösungen an!

DAS finde ich jetzt auch super!

Welches Kind von heute lässt sich denn mit einer lausigen 50 Cent-Münze hinter dem Ofen hervorlocken? Da muss er schon mit einem 20 € -Schein winken!

Dein Sohn hats wahrscheinlich gemacht, weil er es wissen wollte und nicht wegen des Geldes, oder?

:winke:
 
P

Putte

AW: Lehrer bietet Geld für Lösungen an!

Dein Sohn hats wahrscheinlich gemacht, weil er es wissen wollte und nicht wegen des Geldes, oder?

Er ist für jede Art von Wettbewerb "zu haben". Für ihn hätte es schon ausgereicht, wenn der Lehrer es geschickt formuliert und keinen Preis versprochen hätte. Unter dem Motto: "Ich wette mit Euch, dass Ihr es nicht schafft..." wäre völlig ausreichend gewesen.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass er ganz ohne Ansporn nach dem Ergebnis gesucht hätte, da er es sich gerne einfach macht und davon ausgehen kann, dass es der Lehrer ohnehin in der nächsten Unterrichtsstunde erklärt. :nix:

Wir arbeiten zur Zeit an seiner übersteigerten "Konsumhaltung", im Sinne von "Ich will etwas wissen, also erzähle es mir!". :)

Liebe Grüße
Conni
 
E

Elke

AW: Lehrer bietet Geld für Lösungen an!

Upps, ich war zu spät dran.

Na da haben die 50 Cent aber nicht gelockt ...
 
Oben