Lehnt Papa ab

M

Michaela2

Hallo ihr Lieben!

Ich habe, nachdem ich die ganzen Tipps, Erfahrungen und Ratschläge durchgelesen hab, nochmal überlegt, woran es liegen könnte. Ich bin wirklich der Meinung, daß es mit dem "Nein-Ignorieren" zusammen hängt. Die Phasen, wo sie mal die Mama mehr um sich haben möchte oder den Papa, sehen anders aus. So wie sie sich jetzt wehrt, ist das nicht als harmlos anzusehen.

Aber wie schon gesagt, hab ich mich mir meinem Mann zusammen gesetzt. Auch heute haben wir nochmal darüber gesprochen. Es leuchtet ihm ein, daß sie erstmal wieder ein Vertrauen aufbauen muß.

Es war auch heute wieder schlimm, sie hat sich auf den Boden gelegt und wollte absolut nicht vom Papa zum Töpfchen gebracht werden. Ich kann gar nicht beschreiben, wie elend mir dabei ist :-( Er hat aber in diesem Moment gesagt, daß ich recht habe. Leider muß erst was schlimmes passieren, bis er das kapiert :-?

Vielleicht hat es den Eindruck hinterlassen, daß ich das so leicht durchgehen lass. Dem ist aber nicht so. Ich habe dann immer sofort gesagt, daß er es unterlassen soll. Sobald sie im Bett war, gabs auch öfter Streit. Mein Mann ist auch sehr stur, da ist es nicht einfach, ihm zu sagen, daß er etwas falsch macht.

Ich danke Euch für die vielen Antworten, das hat Celina und mir sehr weitergeholfen :jaja:

@Jackie: Celina hat wirklich viel Mut und ich bin froh, daß sie so ist!

Liebe Grüße

Michaela
 
F

Familie Bechberger

Hallo Michaela,

ich meinte, dass du dich soviel um Celine alleine kümmern kannst, wie sie es braucht. Und bitte mache das nicht zum Thema vor Celine.
Sie bekommt das alles mit, besonders natürlich wenn ihr euch streitet.

Wenn dein Mann sie, wie einen "vollkommenen" Menschen behandelt, wird sie so nach und nach wieder Vertrauen zu ihm finden. Das geht sicherlich nicht in einer Woche, habe Geduld mit den beiden und spreche mit deinem Mann nur über das Thema, wenn sie nicht dabei ist.

Es grüßt dich
Kerstin
 
M

Michaela2

Hallo!

Ich möchte mich nochmal für die vielen Ratschläge, Tipps... bedanken und erzählen, wie es jetzt läuft:

Mein Mann hat sich das sehr zu Herzen genommen :jaja: und seitdem klappt es wieder. Jeden Abend setzt er sich mit Celina zusammen und sieht sich ein Buch mit ihr an (ihre Lieblingsbeschäftigung nach Spielplatz :-D ), damit sie wieder Vertrauen aufbauen kann. Er lässt sie auch sofort in Ruhe, wenn sie keine Umarmung möchte.
Seit einer Woche besteht sie drauf, vom Papa gewaschen zu werden :-D . Ich soll sie dann zwar ins Bett bringen, aber ich denke, daß ist ein Riesenfortschritt :)

Wir sind auf dem richtigen Weg :bravo:

LG Michaela
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Michaela,

das freut mich für euch, hab schon ein paar Mal an Dich denken müssen.

:bravo:

Petra
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Michaela,

schön, da geht sicherlich ein Aufatmen durch die Familie :bravo:
Find ich auch toll, dass sich Dein Mann wirklich geändert hat und Celina jetzt als eigenen Menschen akzeptiert. Offensichtlich wollte er vorher nur spielen und hats nicht bös gemeint.

Alles Gute Riccarda
 
Oben