Lehnt Obst-G. und Obst pur ab

H

Honigbiene

HILFEEE, wie kriege ich einen Obst Getreide Brei in meinen Kleinen (6 1/2) Monate rein? Also, ich habe jtzt alles durch :???: Apfel, Birne, Aprikose, das Ganze noch mit Banane, Heidelbeer . Mehr gibt es im Gläschen wohl nicht. Bei frischen Zutaten bin ich noch etwas zurückhaltend. Einmal habe ich eine Banane mit reinpürriert, aber ich habe nicht immer Zeit Bioprodukte zu kaufen, daher kommt das schlechte Gewissen noch dazu. Jedenfalls ist meiner wohl ein Reszenter.

Im Glauben daran, dass ich doch auf Süße von Gläschen & Co . vertrauen kann, habe ich mich sogar an einen fertigen Zwieback-Brei getraut: das Ergebnis ist immer: Mund zu und Blick aus dem Fenster, nur nicht zur Mama :-? . Wer kann mir was raten? Auch der Trick mit Obst pur hat nichts gebracht. An Flocken hatte ich bisher Haferf. und 7-Korn-Flocken drin.

Hm??????? Will diese Mahlzeit jetzt ersetzen und nicht mehr stillen.

Liebe Grüße
Sabine
 

RTA

Blumenfee
HAllo Sabine,

Aaron ist auch nicht so sehr für Obst.

Er bekommt statt dessen einen Gemüse-Getreide-Brei :-D Geht genauso wie der OGB nur mit Gemüse. Einen Klacks Obst tue ich immer mit rein, aber nur wenig.
Den ißt er viel lieber.

Vielleicht mag Dein Kleiner das auch eher.

LG
Regina
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo Sabine,

Linus war und ist leider auch so ein Fall :-? In schöner Regelmässigkeit versuche ich ihm Obst schmackhaft zu machen, keine Chance. Erst letzte Woche war es ein Stück Banane. Linus fand es zwar super, wie schön eine Banane schmatzt, wenn man sie in der Hand zerdrückt 8O :-D aber an essen war nicht zu denken.

Ich habe es letztendlich auch so gemacht, daß ich ihm einen Gemüse-Getreide-Brei gebe, z.B. Kürbis mit Haferflocken, Hirseflocken fand Linus auch ganz toll.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Jenni
 

lulu

Königin der Nacht
Versuch mal Avocado.
Oder versuch tatsächlich mal frisches Obst GROB geraspelt. Oder Obstgläschen mit in Wasser eingeweichten Zwiebackstückchen und einem Teelöffel Sahne vermischt. In dem Alter Deines Kindes hat mein Sohn, deutlich stückiges gewollt und nicht die ganz glattgerührten Babybreie.
Lulu
 
H

Honigbiene

Danke!

Danke für die vielen Tipps! Bin ich ja froh :-D , dass es noch so Obstverweigerer gibt! Werde alles ausprobieren.

Gruß
Honigbiene
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
und berichten :jaja:


Mail ist angekommen - mach dir keinen Kopf - ich kenne das zur Genüge mit den lieben Erzieherinnen ......

Grüßle Ute
 
Oben