Legosüchtig?

321Mary

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich glaube, mein Großer (5) ist legosüchtig! Er fängt vor dem Frühstück an, baut danach weiter und würde den ganzen Tag nichts anderes machen. Abends nimmt er dann das aktuelle Werk mit ins Bett. Klar, wir gehen nachmittags raus, im Kindergarten spielt er was anderes und er lässt sich auch mal hier zu was anderem motivieren, aber von selbst würde er wirklich den lieben langen Tag nichts anderes tun. Dementsprechend gut baut er natürlich, nur manchmal denk ich mir: Sollte ich ihn ein wenig einbremsen? Habt ihr Erfahrungen mit solchen "Manien"? Ich weiß, dass es Phasen sind, aber diese dauert nun schon ein Jahr :hahaha:

Freue mich über Meinung, Marion
 
Zuletzt bearbeitet:

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Legosüchtig?

Mary, mein jüngster spielt seit Ewigkeiten, am liebsten mit Bussen, er nimmt sie mit ins Bett, in die Badewanne, zu sämtlichen anderen Gelegenheiten... Sei doch lieber froh das es Lego ist und nicht irgendwas elektronisches... Bremsen würde ich ihn nicht... Solange er Freude daran hat
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Legosüchtig?

Danke! Ja, Du hast recht, ist ja recht anspruchsvoll. Mein Gefühl sagt mir auch: Lass ihn! Aber letztes Mal war der Opa da (und wollte mit ihm reden/spielen), aber Johannes war so vertieft und hat immer nur gesagt "Du störst mich" oder "Ich komm´ durcheinander, wenn Du mit mir redest" usw. Bis der Opa dann beleidigt war. ICH habe Johannes ja verstanden, weil ich weiß, wie viel Konzentration das erfordert, aber ich glaube, andere finden ihn etwas "verfreakt"...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Legosüchtig?

Hallo Redviela, das hat sich jetzt überschnitten! Ich selbst komme schon damit klar, aber andere scheinbar nicht.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Legosüchtig?

Mary mein großer sagte Mal zum Opa... Als er komplett im Bauen vertieft war, und Opa helfen wollte... Tja Opa willkommen in meiner Welt..
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Legosüchtig?

Schön zu hören, Redviela! Ich finde auch, dass man nicht erwarten kann, wenn man einfach hereinschneit, dass das Kind dann sofort "Juhuh" schreit und alles stehen und liegen lässt, aber mancher sieht das halt anders. Und aus diesem Anlass bin ich überhaupt erst drauf gekommen, dass ich seine Legomanie hinterfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben