Legoland

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

wer wollte noch mal wissen, wie es im Legoland Duisburg ist? Mein Gedächtnis ist zum Mäusemelken.

Und bevor ich es vergesse, wie es dort war, schreib ich es mal besser direkt. :-D

Aaaaaaaaaaaalso:

Wir waren dort mit 2 Freundinnen von Laura und deren Müttern. Einhellige Erwachsenenmeinung: Zu teuer für das, was geboten wird.

Der Erwachsene zahlt 12,95 Euro. Kinder ab 3 Jahren 9,00 Euro. Gibt spezielle Familienermäßigungen, Preise weiß ich nicht.

Es ist auch alles sehr, sehr schön. Zwei Hauptattraktionen gibt es: Der 4-D Film und die Drachenbahn. Der Rest (Lego-Werkstatt, wo gezeigt wird, wie ein Legostein entsteht - Indiana Jones Safari mit Tierquizz - großer Spielbereich mit vielen Legosteinen zum Selberbauen + Ausstellung Duisburg in Lego - Stargalerie) ist auch schön und interessant - aber man ist in guten 2,5 Stunden komplett durch (mit viel Wartezeit an Kino und Bahn) Das fanden wir für den Preis etwas wenig.

Das Bistro ist ungemütlich und viel zu teuer. Der Shop ist schön aber nicht anders als jeder andere Legostore - sowohl preislich, als auch von den Sachen her.

Wir hatten das Legoland auf der Ruhrtop Karte drauf und deshalb nichts bezahlt, von daher fand ich es jetzt für uns lohnend. Hätte ich aber für uns jetzt 35 Euro gezahlt, wäre ich doch enttäuscht.

Fazit: Sehenswert auf jeden Fall - zu teuer. Also gucken, dass man Ermäßigungskarten hat, dann auf jeden Fall mal hin.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Legoland

Ok, danke für den Bericht!
Ich wollte ja mal hin....

Hat noch jemand eine Ermäßigungskarte? :heilisch:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Legoland

Wie gut das wir auch noch ermäßigunskarten haben... werden nach dem Urlaub mal hinfahren... Danke für den Bericht
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Legoland

Ok, danke für den Bericht!
Ich wollte ja mal hin....

Hat noch jemand eine Ermäßigungskarte? :heilisch:

Ich hab noch mal drei Freikarten. :hahaha: Dadurch, dass das 3 D Kino nicht ganz funktionierte, dürfen wir noch einmal umsonst rein.

Allerdings werden wir das wohl auch tun, weil ich den Film (der ist echt süß) schon gerne noch mal richtig sehen will. Und für lau ist es definitiv noch einen Besuch wert.

Ich habe aber viele gesehen, die so Zettelchen aus Zeitungen in der Hand hatten mit Ermäßigungen oder freien Eintritt für das Kind. Schau einfach mal regelmäßig in die Zeitungen. Wenn ich mal einen sehe, dann schreie ich. :)

Ach ja: Es gibt ein Kombiticket für 19,95 Euro. Da hast du dann Legoland und Sealife drin - das lohnt sich dann ja vielleicht.

Und: Bei schlechtem Wetter ist es zu empfehlen, die Tickets vorher online zu kaufen, da kommt man quasi direkt rein. Der Rest steht in einer ewigen Warteschlange vor der Türe. :umfall:

Warten können muss man dort seeeeeeeeeeeeeehr gut.

Liebe Grüße
Angela
 

Nats

Jupheidi
AW: Legoland

Danke dir Angela:winke: Ich war diejenige, die das mal wissen wollte. Dann bin ich ja beruhigt, das wir nicht hingefahren sind und erds auch nichtmehr machen.:winke:

LG
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Legoland

Ich hatte letztens mal in Bericht gesehen.

Das Playmobil - Land soll gut sein in Preis - Leistung.


Für uns ist das leider alles bittl weit weg.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Legoland

Wo ist denn das Playmobil Land? Das würde mich ja auch interessieren.

Ich geh mal suchen, das habe ich nämlich noch nie gehört (vermutlich, weil es für uns wohl auch zu weit weg ist? :verdutz: )

Liebe Grüße
Angela
 
Oben