Legoland

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 8. Juli 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    wer wollte noch mal wissen, wie es im Legoland Duisburg ist? Mein Gedächtnis ist zum Mäusemelken.

    Und bevor ich es vergesse, wie es dort war, schreib ich es mal besser direkt. :-D

    Aaaaaaaaaaaalso:

    Wir waren dort mit 2 Freundinnen von Laura und deren Müttern. Einhellige Erwachsenenmeinung: Zu teuer für das, was geboten wird.

    Der Erwachsene zahlt 12,95 Euro. Kinder ab 3 Jahren 9,00 Euro. Gibt spezielle Familienermäßigungen, Preise weiß ich nicht.

    Es ist auch alles sehr, sehr schön. Zwei Hauptattraktionen gibt es: Der 4-D Film und die Drachenbahn. Der Rest (Lego-Werkstatt, wo gezeigt wird, wie ein Legostein entsteht - Indiana Jones Safari mit Tierquizz - großer Spielbereich mit vielen Legosteinen zum Selberbauen + Ausstellung Duisburg in Lego - Stargalerie) ist auch schön und interessant - aber man ist in guten 2,5 Stunden komplett durch (mit viel Wartezeit an Kino und Bahn) Das fanden wir für den Preis etwas wenig.

    Das Bistro ist ungemütlich und viel zu teuer. Der Shop ist schön aber nicht anders als jeder andere Legostore - sowohl preislich, als auch von den Sachen her.

    Wir hatten das Legoland auf der Ruhrtop Karte drauf und deshalb nichts bezahlt, von daher fand ich es jetzt für uns lohnend. Hätte ich aber für uns jetzt 35 Euro gezahlt, wäre ich doch enttäuscht.

    Fazit: Sehenswert auf jeden Fall - zu teuer. Also gucken, dass man Ermäßigungskarten hat, dann auf jeden Fall mal hin.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Legoland

    Ok, danke für den Bericht!
    Ich wollte ja mal hin....

    Hat noch jemand eine Ermäßigungskarte? :heilisch:
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Legoland

    Wie gut das wir auch noch ermäßigunskarten haben... werden nach dem Urlaub mal hinfahren... Danke für den Bericht
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Legoland

    Ich hab noch mal drei Freikarten. :hahaha: Dadurch, dass das 3 D Kino nicht ganz funktionierte, dürfen wir noch einmal umsonst rein.

    Allerdings werden wir das wohl auch tun, weil ich den Film (der ist echt süß) schon gerne noch mal richtig sehen will. Und für lau ist es definitiv noch einen Besuch wert.

    Ich habe aber viele gesehen, die so Zettelchen aus Zeitungen in der Hand hatten mit Ermäßigungen oder freien Eintritt für das Kind. Schau einfach mal regelmäßig in die Zeitungen. Wenn ich mal einen sehe, dann schreie ich. :)

    Ach ja: Es gibt ein Kombiticket für 19,95 Euro. Da hast du dann Legoland und Sealife drin - das lohnt sich dann ja vielleicht.

    Und: Bei schlechtem Wetter ist es zu empfehlen, die Tickets vorher online zu kaufen, da kommt man quasi direkt rein. Der Rest steht in einer ewigen Warteschlange vor der Türe. :umfall:

    Warten können muss man dort seeeeeeeeeeeeeehr gut.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Legoland

    :winke: Danke Dir!

    :bussi:
    Claudia, auch mit Ermäßigungskarte dafür und fürs Sealife.
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Legoland

    Danke dir Angela:winke: Ich war diejenige, die das mal wissen wollte. Dann bin ich ja beruhigt, das wir nicht hingefahren sind und erds auch nichtmehr machen.:winke:

    LG
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Legoland

    Ich hatte letztens mal in Bericht gesehen.

    Das Playmobil - Land soll gut sein in Preis - Leistung.


    Für uns ist das leider alles bittl weit weg.
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Legoland

    Wo ist denn das Playmobil Land? Das würde mich ja auch interessieren.

    Ich geh mal suchen, das habe ich nämlich noch nie gehört (vermutlich, weil es für uns wohl auch zu weit weg ist? :verdutz: )

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...