Lego verkaufen ohne Verpackungen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

mein Sohn hat früher immer diese großen Legoschachteln mit diesen Themenwelten gekauft, aufgebaut und seitdem stehen sie nur rum und er spielt nicht damit.

Jetzt braucht er Platz im Zimmer für seine Modellbausachen und möchte diese Legowelten verkaufen. Die Verpackungen dazu hat er nur noch teilweise, die Anleitungen ebenso- kann man denn aufgebautes Lego verkaufen und ev. vorsichtig verschicken? Es kann dann auch sein, daß 2-3 Steinchen fehlen etc. ....

Was meint Ihr dazu?

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lego verkaufen ohne Verpackungen?

logo kannst du (ich stell mich schon mal an :heilisch: ) .... der WVK ist halt nur geringer. aber bei so Kindern wie meinem Herrn Sohn ist das z.B. ziemlich wurscht ob da ein Teil fehlt, es wird ja eh alles zerlegt und in eigener Konstruktion was zusammengepfriemelt. Ich kauf liebend gern "Lose-Klötze-Sammlungen" .... sowas gibts nämlich in der Art nicht auf dem Markt, sondern entweder nur Klötze oder nur Fenster, nur Räder und Achsen usw. ....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Lego verkaufen ohne Verpackungen?

Klar kann man, wenn man es genauso fair beschreibt.

Wir heften unsere Aufbauanleitungan ab, die Kartons überleben hier aber auch nicht lange.

Und ich stell mich mal hinter Lucie an ;)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Lego verkaufen ohne Verpackungen?

Huhu,

danke für Eure Antworten.

Klar ist der Wiederverkaufswert viel geringer, das ist meinem Sohn auch klar. Er hat die Themenwelten komplett sortiert im Regal aufgebaut, sieht ja auch toll aus, aber er spielt nicht damit...

Dann red ich mit ihm nach der Schule und such mal meine Digicam....

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Lego verkaufen ohne Verpackungen?

und noch eine Anwärterin hier :winke:

mach doch einfach Fotos und stell sie ein! Weihnachten ist bald!!!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Lego verkaufen ohne Verpackungen?

Wenn es nach Colin ginge, hätten wir bald ein Extrazimmer für all die Kartons... wir haben uns geeinigt, dass die Anleitungen aufgehoben werden, sonst nix. Bei uns landet auch alles kreuz und quer, ich glaube nicht, dass wir jemals im Leben wieder alles zusammenbekämen. Ich gucke dann auch gerne mal in den Verkaufefred :heilisch:
 
Oben