Lego mosaic - super!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von joanre, 3. September 2007.

  1. Hallo in die Runde,

    kennt ihr das Lego mosaic, das es jetzt gibt? Sind so kleine Platten, auf denen man mit mini Legosteinchen (Einer) Bilder stecken kann. Unser Sohn hat das kleine Set bekommen und findet es super ... Auch die Mittlere spielt damit stundenlang. Jetzt überleg ich, das größere Set zu kaufen, damit sie beide spielen können - bei dem kleinen ist bloß eine Platte dabei.

    Echt empfehlenswert!

    Vielleicht hat ja jemand Spaß daran.
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lego mosaic - super!

    :winke:

    Du sag mal, bekommt man die Steine auch wieder von der Platte runter?

    Das ist ja beim normalen Lego immer das Problem.
    Geht das beim Mosaik leichter?

    LG
    Regina :blume:
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    AW: Lego mosaic - super!

    ich stand auch schon oft davor, aber habs bis jetzt nicht ausprobiert.

    lg mel
     
  4. AW: Lego mosaic - super!

    Also, unser Großer kriegt die Steinchen problemlos wieder runter, da die Platte leicht biegsam ist. Die Mittlere hat ein paar Probleme beim Abmachen - sie bekommt sie ab, es fliegen dann aber oft Steine unter den Tisch oder umher. Macht uns aber nix. Dass die zwei sich mit dem Spiel so lang beschäftigen, und das immer häufiger auch mal allein, wiegt diesen kleinen Nachteil allemal auf, finde ich. Die Ergebnisse sind echt schön - der Große steckt Bilder nach (die Vorlagen kannst du unter die durchsichtige Platte legen), die Mittlere kreiert bunte Muster, Schnecken, Bilderrahmen oder Bäume. Eigene Ideen, die der GRoße gern stecken möchte, sind im Moment noch etwas schwer umzusetzen, aber am WE hatten wir unsere Neffen da (7 und 11 Jahre), und die Beiden haben auch damit gespielt, haben z.B. Flaggen gemacht oder Fußballembleme und so. Ich bin immer noch restlos begeistert und hoffe, unser amazon-Päckchen kommt heute! Dann können endlich beide zusammen spielen, macht sicher noch mehr Spaß, als wenn man immer das gerade fertig gewordene Bild wieder abmachen muss ...
     
  5. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Lego mosaic - super!

    Das kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tip!!
     
  6. AW: Lego mosaic - super!

    So, das Päckchen ist gestern gekommen und unsere Begeistrung hält sich ... also, wer noch was Schönes für Weihnachten sucht, ist damit bei vielen Kindern bestimmt erfolgreich! Ich würd aber gleich den großen Kasten kaufen, man hat doch mehr Möglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...