leere Gaszylinder für Wassersprudler

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mamabär, 31. März 2009.

  1. Hallo zusammen:winke:

    ich bräuchte mal Euren Rat.:)

    Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher. Folgendes: Vor ein paar Jahren haben wir uns mal so einen Wassermaxx-Wassersprudler zugelegt. So. Allerdings haben wir dann die Nutzung nach einiger Zeit wieder eingestellt, weil unser Leitungswasser hier doch nicht sooo dolle schmeckt, und mit der Sprudelei sind wir auch nicht so gut klargekommen.

    Jetzt haben wir also noch ein paar alte Zylinder gefunden. Wißt Ihr zufällig, ob man die im Laden richtig zurückgeben kann (und am besten noch Pfand zurück kriegt :cool:).. oder ob man die üblicherweise "nur" getauscht kriegt, also leer gegen gefüllt? Ich fürchte fast, letzteres...

    Ich würd mich riesig freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!! Denn dann bräuchte ich nämlich nicht erst (womöglich erfolglos) mit den schweren Dingern in die nächste Drogerie zu tigern:umfall:, sondern würde sie gleich wegschmeißen oder so....

    Liebe Grüße und danke!
    Verena
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

    Die sind mit Pfand - du kannst sie ganz normal zurückbringen und bekommst das Pfand ausgezahlt.
     
  3. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

    Also bei Soda-Club bekommt man das Pfand-Geld nicht mehr zurück :ochne:. Wollte letztes Jahr auch welche zurückgeben, hab sie aber wieder mitgenommen. Die Firma reagierte nicht auf Anfrage.

    Wie es beim Wassermaxx ist, weiß ich nicht. Frag doch mal nach, vielleicht sind die kommunikativer :rolleyes:

    Lg Martina
    --------------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
  4. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

    Bei mir ist das auch schon ne ganze Weile her, seit ich die das letzte Mal genutzt habe aber ich konnte die Teile sogar bei Karstadt zurück geben und brauchte auch keine neue mitnehmen sondern hab das Pfand zurückbekommen :jaja:.

    Viel Glück jedenfalls!

    LG, Kathy
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

    bei kaufland nehmen sie die nicht zurück, da hatte ich vor kurzem gefragt, weil ich inzwischen 3 stk hab, aber nur 2 benötige, dort wurde mir gesagt ich müsse an wassermaxx schicken, mit kaufbeleg, dann würde ich von dort das Geld bekommen, kaufbeleg hab ich natürlich nicht, hat sich dann also erledigt.
     
  6. AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

    Danke für Eure Antworten und Tipps:bravo:,

    ja, ich fürchte auch, von der Tendenz her könnten wir Pech haben :ochne:- aber versuchen werden wir es zumindest mal, dass wir die Dinger eingelöst kriegen.

    Vielen Dank nochmal

    und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende:winke:

    LG
    Verena
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

    Oftmals steht es auch auf den Flaschen drauf, wie und wann man Geld zurück bekommt...
    Unser Edeka nimmt die auch nicht zurück...
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

    Ich hab meine weder bei Rossmann noch bei Real abgeben können! Zumindest nicht dass ich Geld wiederbekomme!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...