Lederschühchen sind so hart

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 22. März 2004.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich habe ein Paar Elefanten-Schuhe bei eBay ersteigert, die wie neu sind, da nur im Kinderwagen getragen.
    Leider ist das Leder (Nubouk oder wie man das schreibt) irgendwie so hart, als ob es mal naß geworden wäre. Also nicht der Schuh - der ist weich und flexibel -, sondern nur das Oberflächenleder.

    Weiß jemand, wie man das wieder weich bekommt, ohne extra teures Schuhpflegezeug zu kaufen? Einfetten kann man Nuboukleder ja wohl nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...