Lederriemen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 28. Mai 2009.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab mir einen tollen Trick ausgedacht! :jaja:

    Ich habe einige Paar Schuhe, deren Form ich mit Namen nicht kenne. Im Grunde genommen Sandalen mit sehr hohem Absatz, die aber hinten kein Riemchen haben, sondern die man nur vorne mit den Zehen mitschlufft. Da mir das auf Dauer so zu mühselig beim Laufen ist (und nach einiger Zeit auch beknackt aussieht), habe ich mir überlegt, unten um die Sohle vor dem Absatz ein farblich passendes weiches Lederband zu legen, das ich mir dann oben schick um die Fesseln lege und verknote, damit die Schuhe an der Ferse zumindest ein bißchen Halt bieten.

    Nur: wo finde ich Lederbänder, die
    - so weich sind, dass ich sie halbwegs haltbar knoten kann
    - flach und ca. 1 cm breit sind, damit sie nicht einschneiden
    ???

    Jemand eine Idee?

    :winke:
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Lederriemen?

    :hahaha: Sorry Süße ich muss erstmal fettich lachen..*kicher*

    Öhmm.. Solch Lederbänder findest im Bastelladen, im Schuhladen eventuell mal nachfragen?

    ..
     
    #2 Casi, 29. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Lederriemen?

    Also bei deinen Baumarktthemen fällt es mir leichter, dir zu helfen...:cool:
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Lederriemen?

    Dann geh folge ich erstmal Casis Rat und gucke im Bastelladen, Susa. ;)

    Danke!
    :winke:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Lederriemen?

    Ich musste am Wochenende an Dich denken als ich vor ganz vielen Lederriemen stand :mrgreen: auf´m Mittelalterfest :zwinker:

    Haste nich ne alte Lederjacke mit solch Riemchen dran? Oder ne olle alte Tasche mit Lederriemchen? Geh doch mal in dich und überleg ..ick hab so´ne olle alte Westernweste mit Fransen :cool: sowas zum Beispiel..
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Lederriemen?

    :weglach: Tulpe, den Fred seh ich ja jetzt erst...

    hach, was würde hier fehlen wenn es Dich und Deine Themen nicht geben würde

    viel Erfolg beim suchen, finden und binden

    lg

    p.s. hoffe Du nimmst mir meine Lacher nicht allzu übel


    .
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Lederriemen?

    Nein, gar nicht, Kieselchen. Ich würde ja hier nicht fragen, wenn ich nicht wüßte, dass es doch irgendjemanden gibt, der mir weiterhelfen kann :)

    Casi, ja, Mittelaltermarkt, das wär's natürlich. Aber wir fliegen in gut zwei Wochen in die Türkei, da werd ich mal gucken...die haben ja auch viel Lederkram.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...