Lederpuschen waschen

J

joanre

Hallo,

die Lederpuschen von unserer Kleinen waren so verschmutzt, dass ich sie heute einfach in die WaMa gesteckt hab. Jetzt trocknen sie so langsam an - aber wie krieg ich es hin, dass sie nicht knochenhart werden???

Gibts da ultimative Tricks??? Danke dafür ...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lederpuschen waschen

Ich wasch auch alle Lederschuhe in der Maschine. Meist werden sie nach dem ersten Tragen automatisch wieder weicher. Oder Du reibst nach dem Eincremen einfach Deine Hände an den Schühchen ab. ;)

:winke:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Lederpuschen waschen

:winke: jupp in die WAMA stecken..dann stopf ich sie mit Zeitung aus und wenn sie trocken sind bekommen sie eine Einreibung mit Vaseline (außer die Sohlen) und beim Tragen werden sie dann wieder "butterweich" ;)

LG Sandra
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Lederpuschen waschen

... in die Waschmaschine hatte ich sie nicht gepackt, hab immer mit Babyfeuchttüchern alles weg bekommen

.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Lederpuschen waschen

ich wasch sie auch in der WaMa und anch ein paar Tagen sind sie wieder weich :jaja:
 
J

joanre

AW: Lederpuschen waschen

Na klasse, dann war meine Idee ja gar nicht so übel. Also mit Feuchttüchern hätte ich da gar nicht kommen brauchen ... ;-)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Lederpuschen waschen

Also, das hab ich noch gar nicht ausprpbiert.
Davids Puschen könnten auch mal gut ne Auffrischung vertragen :nix:

Und wie ist das mit den Sohlen? Die machen das auch gut mit? Wie lange dauert das Trocknen?
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Lederpuschen waschen

:winke: das Trocknen dauert ca. 2 Tage, klar im Sommer oder Winter (Heizkörpernähe) geht es schneller.
Die Sohlen beeinträchtigt das nicht, zur Pflege hier ab und zu mit einer Bürste zum wiederaufrauhen bearbeiten. :)

LG
 
Oben