Lederpuschen waschen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von joanre, 9. Oktober 2007.

  1. Hallo,

    die Lederpuschen von unserer Kleinen waren so verschmutzt, dass ich sie heute einfach in die WaMa gesteckt hab. Jetzt trocknen sie so langsam an - aber wie krieg ich es hin, dass sie nicht knochenhart werden???

    Gibts da ultimative Tricks??? Danke dafür ...
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Lederpuschen waschen

    Ich wasch auch alle Lederschuhe in der Maschine. Meist werden sie nach dem ersten Tragen automatisch wieder weicher. Oder Du reibst nach dem Eincremen einfach Deine Hände an den Schühchen ab. ;)

    :winke:
     
  3. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Lederpuschen waschen

    :winke: jupp in die WAMA stecken..dann stopf ich sie mit Zeitung aus und wenn sie trocken sind bekommen sie eine Einreibung mit Vaseline (außer die Sohlen) und beim Tragen werden sie dann wieder "butterweich" ;)

    LG Sandra
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Lederpuschen waschen

    ... in die Waschmaschine hatte ich sie nicht gepackt, hab immer mit Babyfeuchttüchern alles weg bekommen

    .
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lederpuschen waschen

    ich wasch sie auch in der WaMa und anch ein paar Tagen sind sie wieder weich :jaja:
     
  6. AW: Lederpuschen waschen

    Na klasse, dann war meine Idee ja gar nicht so übel. Also mit Feuchttüchern hätte ich da gar nicht kommen brauchen ... ;-)
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Lederpuschen waschen

    Also, das hab ich noch gar nicht ausprpbiert.
    Davids Puschen könnten auch mal gut ne Auffrischung vertragen :nix:

    Und wie ist das mit den Sohlen? Die machen das auch gut mit? Wie lange dauert das Trocknen?
     
  8. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Lederpuschen waschen

    :winke: das Trocknen dauert ca. 2 Tage, klar im Sommer oder Winter (Heizkörpernähe) geht es schneller.
    Die Sohlen beeinträchtigt das nicht, zur Pflege hier ab und zu mit einer Bürste zum wiederaufrauhen bearbeiten. :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. lederpuschen waschen

    ,
  2. lederpuschen reinigen

    ,
  3. baby lederschuhe weich machen

    ,
  4. babylederschuhe wieder weich machen,
  5. lederpatscherl waschen,
  6. wie kann ich lederpuschen für babys reinigen ?,
  7. lederpatschen waschen,
  8. lederpuschen sauber machen
Die Seite wird geladen...