Leckere Schmankerl aus eurer Region

snoopy

Proseccobläschen
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

gebackene grießschnitten......*njam*

nen grießkoch etwas dicker ansetzen, auskühlen lassen, dann nockerl rausnehmen mit nem löffel, dann in ei wenden, ins fett und anschließend in zimt zucker gemisch....

bei uns in sbg gibts logischerweise die salzburger nockerl. Sind fürn A & fürn Friedrich, viel zu teuer und schmecken nicht besonders.....

GLG JEnny
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

gebackene grießschnitten......*njam*

nen grießkoch etwas dicker ansetzen, auskühlen lassen, dann nockerl rausnehmen mit nem löffel, dann in ei wenden, ins fett und anschließend in zimt zucker gemisch....

bei uns in sbg gibts logischerweise die salzburger nockerl. Sind fürn A & fürn Friedrich, viel zu teuer und schmecken nicht besonders.....

GLG JEnny

Salzburger würd ich trotzdem gerne mal versuchen irgendwann mal geh ich nach Salzburg ggg da bekomm ich die originale :piebts::piebts::crazy::crazy::crazy:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Harzer Käse auf Schmalzbrot.

Und: Soljanka; wobei die natürlich nicht harztypisch ist,sondern ursprünglich aus Russland kommt (oder?), aber jeder im Osten kennt Soljanka. Meine "West"- Kollegen fragen oft noch, was das denn sei.
Lecker!!!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Und: Soljanka; wobei die natürlich nicht harztypisch ist,sondern ursprünglich aus Russland kommt (oder?), aber jeder im Osten kennt Soljanka. Meine "West"- Kollegen fragen oft noch, was das denn sei.
Lecker!!!

naja hier im "Westen" (welch grausige Bezeichnung immer noch) hab ich noch keine gescheite gegessen, denn die nehmen die meist aus der Dose ... :rolleyes:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Dä Öcher Puttes eßß Öcher Blotwoosch.

De Ööscher Puttes eßß janz jewööhnlijje Blootwoosch med Speck, ned wi en Kölle wo mer fröher Puttes för de Blootwoosch ohne Späck jesaat hätt. Woröm hann di Ööscher dann en eijjen Noom doför? Wejl dor Ööscher säät: Lejjv Kenk hant vööl Name.

Mer eßß dä Puttes em Stomp of en jebroen Schievje än Wachelter, med Kompes of eijfach esuh. An dä jebroen Puttes säät mer ou Öcher Kaviar.




also ich ess es nicht :)


von früher dann wohl pommes currywurst :) also geborener "potti" eben ehrensache :)
und das lieblingsgericht bei meiner mama : rheinischer sauerbraten mit printen, rosinen und rübenkraut gewürzt.
*najmmi*
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

ein guter bayrischer schweinebraten mit kruste, dunkelbiersauße und breznknödel. den kriegt man selten
 
Oben